#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und AV...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und AV...

    Hallo!!

    Seit 1 Woche nehme ich das Antibiotika Ciproflaxin und ganz normal meine Pille Migrogynon weiter. Das es aber ja fraglich ist ob dieses Antibiotika meine Pillenwirkung veringert warte ich noch min. 2 Wochen sodass wieder vollkommen Schutz geboten ist und ich nicht schwanger werden kann.

    Nun hatte ich aber Analverkehr mit meinem Freund ohne Kondom. Er zog seinen Penis ein paar Min. vor dem Samenerguss heraus. Mir ist jedoch klar, dass vorher noch der "Lusttropfen" herauskommen kann. Kann dieser in die Scheide gelangen??
    Kann ich dadurch schwanger werden?!


    Vielen Dank für die Antwort!!


  • Re: Antibiotika und AV...


    Hallo,

    soweit ich weiß, beeinträchtigt das AB die Pillenwirkung nicht....

    Sollte ich mich aber irren, gehe ich trotzdem nicht von einem hohen SS-Risiko aus, so wie Du die Situation beschrieben hast.
    In dem Fall, dass das AB die Pillenwirkung beeinträchtigt, reichen übrigens 7 in Folge eingenommene Pillen, damit der Schutz wieder besteht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und AV...


      Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!!!

      Danke Claudia ;-)

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und AV...


        Hallo,

        ich kann bestaetigen, dass dieses Antibiotikum die Pillenwirkung nicht beeintraechtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und AV...


          Vielen Dank Dr. Scheufele!!

          Jetzt kann ich mir wenigstens sicher sein das nichts passiert, weil ich immer nach der Antibiotikaeinnahme sehr unsicher war!!^^

          Danke!!

          Kommentar

          Lädt...
          X