#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette abgesetzt - Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette abgesetzt - Haarausfall

    Hallo,
    zur Verhütung habe ich seit cirka 15 Jahren verschiedene Pillen eingenommen. Vor zwei Jahren hat sich unter Einnahme der Belara Haarausfall eingestellt. Da keine Mangelerscheinungen oder Erkrankungen vorlagen, hat mir die Frauenärztin den Wechsel zu Valette vorgeschlagen. Der Haarausfall ist sehr rasch wieder verschwunden. Nach durchgehender Einnahme der Valette seit November 2008, habe ich die Pille vor vier Wochen abgesetzt, da ich jetzt dauerhaft gerne natürlich verhüten möchte. Mein Körpergefühl ist jetzt schon wesentlich besser. ABER: Vor wenigen Tagen setzte Haarausfall ein (cirka 130 Haare/ Tag, Anzahl während Valette cirka 40 Haare/ Tag). Da die aktuelle Situation für mich sehr, sehr belastend ist, möchte ich wissen: Hängt der Haarausfall tatsächlich mit der Hormonumstellung zusammen? Wie lange hält er erfahrungsgemäß an? Gibt es unterstützende Maßnahmen, um das Ausmaß des Haarausfalls zu begrenzen?


  • Re: Valette abgesetzt - Haarausfall


    Hallo,

    man geht nach Absetzen der Pille von einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten aus. Danach sollte das Problem nicht weiterbestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Valette abgesetzt - Haarausfall


      Hallo Doc,
      vielen Dank für Ihre Einschätzung. Im Fall, dass sich die Anzahl der ausfallenden Haare pro Tag noch weiter erhöht: Ist eine Behandlung mit Regaine Frauen oder Ell-Cranell sinnvoll oder wird es den Haarausfall nicht mindern, da die Haare wegen der Hormonumstellung sowieso ausfallen? Gibt es andere Medikamente, die in diesem Fall wirken?

      Kommentar


      • Re: Valette abgesetzt - Haarausfall


        Man kann es mit einer solchen Behandlung versuchen. Auch eine Beurteilung durch den Hautarzt kann in einem solchen Fall hilfreich sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X