#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyp - Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyp - Ausschabung

    Hallo!

    Vor 3 Monaten hab ich mehrfach gepostet, daß in meiner Gebärmutter ein Polyp vermutet wurde. Nun sind 3 Monate um und heute war Kontrolltermin. Unverändert. In der Schleimhaut in der Gebärmutter liegt ein - vermutlich - Polyp, der so ungefähr 1cm groß, so Fingerkuppengroß ist lt. Ärztin...sie rät mir zur Ausschabung, da der Polyp sonst wächst und ich Blutungsstärungen kriegen würde im Laufe der Zeit, vor allem, weil der Poly nicht von selbst weggeht und es keinen Sinn mache, warten, bis ich Probleme habe...

    Ich habe bisher keinerlei Beschwerden, normale Zykluslänge, Blutung normal stark für ca. 5 Tage, keine Schmerzen, einfach nix....

    Und dennoch gleich eine Ausschabung?

    Und wie ist das mit etwas Bösartigem? Könnte der Polyp entarten im Laufe der Zeit, eher selten sagten Sie mir.

    Und hätte die Ärztin heute irgendwas gesehen, wenn es sich um was 'bösartiges' doch handeln würde - also es sind ja 3 Monate vergangen seit der letzten Untersuchung, da wäre bei was bösartigem doch eine Veränderung da, ein Wachstum, oder?

    Und fingerkuppengroß, so 1,18 cm hat sie gesagt, kann das schon Probleme bereiten und wächst jeder Polyp denn?

    Würden Sie auch gleich zu einer Ausschabung raten?

    Dankeschön!


  • Re: Polyp - Ausschabung


    Hallo,

    Boesartigkeit ist bei Polypen sehr selten, auch wenn man eine 100%-ige Aussage natuerlich nur durch feingewebliche Untersuchung treffen kann.
    Der Schilderung nach wuerde ich aber in Ihrem Fall auch zur Ausschabung raten, schon um moegliche, zukuenftige Probleme auszuschliessen.
    Es handelt sich um einen wirklich harmlosen Routineeingriff.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X