#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich habe keine Lust auf SEX!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe keine Lust auf SEX!!!

    Ich bin 27 Jahre alt und bin fast 12 Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich Liebe ihn auch und beziehungstechnisch ist alles ok.
    Nur leider habe ich keine Lust auf und das nicht erst seit gestern(seit ein paar Jahren), der letzte Sex ist ca 3 Monate her. Es ist halt nicht normal und ich denke das die Beziehung es auch nicht mehr lange mit macht. Wenn wir Sex haben ist auch alles schön und gut, nur muss man erstmal meine Lust steigern. Mittlerweile lese ich Bett Bücher, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt. Eigentlich möchte ich mit ihm schlafen, aber ich habe keine Lust und das macht die Sache nicht gerade einfach. War schon beim Frauenarzt, aber der konnte mir auch nicht helfen. Hat mir eine neue Pille verschrieben, die angeblich die Lust etwas steigern soll und meine ich solle zur Beratungsstelle gehen. Daswäre aber ein sehr großer Schritt den ich nicht machen möchte.Kann mir jemand helfen, weiß nicht was ich machen soll.


  • Re: Ich habe keine Lust auf SEX!!!


    Hallo,

    unter der Pille kann es zu solchen Problemen kommen. Von daher sollte man zunaechst abwarten, ob der Wechsel eine Besserung bringt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ich habe keine Lust auf SEX!!!


      wie lange sollte ich warten? da das Problem ja schon länger besteht.

      Kommentar


      • Ich habe keine Lust auf SEX!!!


        -- moved topic --

        Kommentar



        • Re: Ich habe keine Lust auf SEX!!!


          In deinem Alter(eigentlich in jedem Alter) ist eine erfuellte Sexualitaet unabdingbarer Bestandteil einer guten Beziehung. Du hattest anscheinend bisher zu wenig Gelegenheit, dein eigenes Potential zu entdecken und auszuleben. Du solltest deshalb die fuer dich und deinen Partner zunehmend unbefriedigende Situation zum Anlass nehmen, einen neuen Lebensabschnitt ohne diesen Partner zu beginnen.

          Kommentar


          • Re: Ich habe keine Lust auf SEX!!!


            Hallo,
            was ist das denn für eine Antwort?
            Ja Sex ist in einer Beziehung sehr wichtig, aber sollte man sich gleich von dem Partner trennen, weil man momentan keine Lust auf ihn hat? Es ist sinnvoller sich auf die Suche zu machen, warum man keine Lust hat und da ist die Pille ein entscheidender Faktor!
            Viele Grüße und viel Erfolg

            Kommentar


            • Re: Ich habe keine Lust auf SEX!!!


              Ich denke auch nicht, dass es am Partner liegt. Kenne das Problem und habe bei Pillen mit viel Östrogen überhaupt keine Lust auf Sex gehabt. Aus anderen Gründen, habe ich zu einer mit nur Gestagen gewechselt und habe nach ca. einem Monat deutlich mehr Lust verspürt und konnte es kaum mehr lassen. Bisschen Geduld haben ,-)

              Kommentar



              • Re: Ich habe keine Lust auf SEX!!!


                an die pille habe ich natürlich auch gedacht weil ich jahrelang die gleiche genommen hatte. Nun habe ich Conceplan M bekommen und nehme die seit 4 Monaten, aber irgendwie "nichts".
                Wie heißt deine denn, dann könnte ich mich mit meinem Frauenarzt ja nochmal beratschlagen.

                Kommentar


                • Re: Ich habe keine Lust auf SEX!!!


                  meine beispielsweise war die cerazette, die ich genommen habe, weil ich eigentlich das stäbchen haben wollte. habe diese aber dann aus anderen gründen abgesetzt und nehme gar keine hormone mehr.

                  Kommentar


                  • Re: Ich habe keine Lust auf SEX!!!


                    Dieser "Rat" sollte wirklich als allerletzter berücksichtigt werden! Vielleicht soltest du versuchen, deine Grundeinstellung zu ändern. Nicht daran denken, dass du keine Lust hast, sondern mehr verinnerlichen, wann und wie der Sex mit euch schön war. Öfter am Tage an die vielen schönen zärtlichen Stunden denken, die ihr doch bestimmt hattet! Und wie schön und belebend für eure Beziehung die Stunden hinterher waren! Ich bin meiner Frau jedesmal dankbar, wenn sie lieb, zärtlich und hingebungsvoll zu mir war!
                    LG
                    N

                    Kommentar



                    • Re: Ich habe keine Lust auf SEX!!!


                      Hallo Jess71,

                      ich war mit meiner ersten Partnerin ähnlich lange zusammen und auch bei uns hat sich nach dieser Zeit ein ähnlicher Zustand eingestellt. Meine Partnerin hat mich zum Ende der Beziehung betrogen, weil sie nicht die Kraft und Erfahrung hatte, das Ende unserer Beziehung zu erkennen und vorher zu handeln. Wir haben es jedoch noch einmal versucht und uns eine Chance gegeben. Dabei haben wir für uns einen völlig neue Sexualität entdeckt, die sich durch den Anstoß des Seitensprungs ergeben hat. Uns hat einfach die Vielfalt und Erfahrung gefehlt. Gescheitert ist es trotzdem, aber das tut hier nichts zur Sache.

                      Aus meiner Sicht musst Du erst einmal in Dich gehen, und für Dich klären, ob Du an der Beziehung überhaupt festhalten möchtest. Ich könnte Dich gut verstehen, wenn Du noch andere Erfahrungen machen möchtest. Oder einfach den Wunsch nach Veränderung hast.

                      Ich hatte eine tolle aufregende Zeit nach der Trennung, vielleicht die schönste meines Lebens. Aber Du verlierst dadurch eben auch einen sehr vertrauten Menschen in Deinem Leben!

                      Wenn Du jedoch an Deinem Partner festhalten möchtest und eine Trennung nicht in Frage kommt, müsst ihr an eurem Sexualleben arbeiten. Ansonsten seid ihr nur noch gute Freunde und das Verlangen nach jemand anderem kommt früher oder später, übrigens nicht nur bei Dir! Jetzt kann ich eigentlich nur noch allgemein gültige Ratschläge geben, die Du hier im Forum hundertfach nachlesen kannst. Wichtiger ist, zu erkennen, dass es eine Veränderung braucht. Wenn Du Fantasien, Wünsche oder Anregungen hast, ist es an der Zeit, Sie Deinem Partner mitzuteilen. Umgekehrt auch. Es kann auch etwas verändern, mit seinem Partner über die Gefühlslage zu reden, weil es dann eine Veränderung des Verhaltens Deines Partners bewirkt. Lässt er sich gehen? Ist er uninteressant, weil er Dich nicht in die Lage bringt, Eifersüchtig sein zu müssen und Du Dir seiner viel zu sicher sein kannst? Habt ihr eure Eigenständigkeit verloren und definiert ihr euch nur noch als Paar?

                      Es war eine großartige Erfahrung für mich endlich zu erkennen, wer ich ohne meine Partnerin wirklich bin. Dazu muss man sich aber nicht gleich trennen. Allerdings braucht man in der Beziehung einen Auslöser, den Tritt in den A..... Das bleibt aber aus, wenn man über Jahre nebeneinander her lebt und vor dem zu Bett gehen noch ein Buch liest. Dazu hast Du später noch Zeit ;-)

                      Jetzt ist es an der Zeit noch etwas zu erleben, mit oder ohne Deinen jetzigen Partner!

                      P.S. Ich bin ganz schön abgeschweift, vielleicht passt es ja doch irgendwie ;-)

                      Kommentar


                      • Re: Ich habe keine Lust auf SEX!!!


                        Hallo Jess,

                        vielleicht mal eine komplette Pillenpause machen und hormonfrei verhüten. Dann weisst Du auf jeden Fall ob es daran liegt. Ein paar Monate die Basaltemperatur messen sensibilisiert ausserdem für den eigenen Körper, was auch nicht schaden kann. Es könnte auch ein Mangel an Vitalstoffen sein oder psychische Belastung im Job oder anderswo.

                        Lies doch mal ein erotisches Buch im Bett oder hast Du auch "für Dich allein" keinen Sinn dafür? Beschäftige Dich liebevoll mir Dir selbst und Deinem Körper, ob das schöne Wäsche, ein Schaumbad, Friseur-/Kosmetiktemin oder sonst etwas ist. Oft hat frau den Kopf so mit anderen Dingen voll, daß wir versäumen, die "Maschine" zu pflegen und in Schuss zu halten. Und dann bei Bedarf von "funktionieren" auf "geniessen" umzuschalten, klappt manchmal nicht mehr. Es gibt auch Yogaübungen, die helfen sollen...

                        Ansonsten tut es der Lust gut, wenn man mal im normalen Leben was Neues, Aufregendes zusammen unternimmt. Raus aus dem Alltagstrott...

                        Gruss, C.

                        Kommentar


                        • Re: Ich habe keine Lust auf SEX!!!


                          Die Pillenpause bzw abgesetzt habe ich sie schon, aber ohne Erfolg. Naja habe meine Pille nun ja gewechselt und wollte noch mal abwarten. Mit mir selbstbeschäftigen ist gut, das kann ich nicht und habe auch kein Intresse daran, aber das hatte ich noch nie. Versucht habe ich schon, finde es aber nicht so toll.

                          Kommentar


                          • Re: Ich habe keine Lust auf SEX!!!


                            Hi Jess,

                            hast Du überhaupt kein Interesse an Dir selbst? Ich meinte jetzt nicht im sexuellen...

                            C.

                            Kommentar


                            • Re: Ich habe keine Lust auf SEX!!!


                              Doch natürlich, man geht zum Friseur, Kosmetikerin Fitness etc.., man muss ja auch mal die Seele baumeln lassen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X