#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartholinische Drüse/ Zysrenextirpation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartholinische Drüse/ Zysrenextirpation

    Zystenextirpation:
    Bei mir wurde vor einem Jahr die Bartholinische Drüse bei einer Zystenextirpation entfernt.
    Es bildete sich eine große, harte Narbenplatte, die auch nach zweimaliger Antibiotika-Behandlung und durch Öl-Massagen nicht wieder weich geworden ist. Beim GV und danach schmerzt die Narbe sehr. Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Narbenplatte wieder weich zu kriegen? Wer weiß Rat?
    Danke für jede Information, margisa


  • Re: Bartholinische Drüse/ Zysrenextirpation


    Hallo,

    ohne den Befund zu sehen, laesst sich das leider kaum beurteilen. Eventuell koennte in dem Fall eine operative Narbenrevision angebracht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bartholinische Drüse/ Zysrenextirpation


      Hallo, Dr. Scheufele, danke für die Antwort.
      Hier gleich die nächste Frage: wenn die Narbenplatte operativ entfernt wird, bilden sich dann nicht neue Narben? Kann man das verhindern? Wenn ich mich dafür entscheide, wo lasse ich mich in Berlin (oder wo auch immer) dann am besten behandeln? Ich habe Angst, vom Regen in die Traufe zu kommen. Freundliche Grüße, margisa

      Kommentar


      • Re: Bartholinische Drüse/ Zysrenextirpation


        Hallo margisa,

        sicher kann es zu erneuter Vernarbung kommen, dennoch laesst sich durch eine solche Revision meist eine deutliche Besserung erzielen, wenn die Narbenbildung Grund der Beschwerden ist.
        Eingentlich sollte jeder FA einen solchen Eingriff vornehmen koennen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X