#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beeinträchtigung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beeinträchtigung?

    Hallo Doc,

    bei mir wurde gestern eine Magen Spiegelung durchgeführt.
    Bei der Schlafspritze wurde eine Kombination von Dormicum, Diazepam und wenig Rohypnol verwendet so weit ich weiß und ein Spray um die Empfindlichkeit im Rachen zu betäuben (weiß aber nicht was das war).

    Haben diese Wirkstoffe einen Einflauss auf die Pille (bin gerade in der Pause)?


  • Re: Beeinträchtigung?


    Hallo,

    dadurch ist keine Beeintraechtigung der Pillenwirkung zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Beeinträchtigung?


      Vielen Dank Doc!

      1.Also würde auch eine größere Menge dieser Wirkstoffe nicht zu einer Beeinträchtigung führen oder? Bei mir wurde nämlich etwas mehr von allem gespritzt, weil ich einfach nicht einschlafen wollte!;-) Hatte wohl zu viel Angst...

      2.Ich nehme meine Pille (Aida) jetzt schon 2 Jahre, aber die letzten Monate kommt die Blutung irgendwie immer wann sie will. Weder vergesse ich eine Pille, noch nehme ich andere Medikamente und erbreche mich nicht. Das einzige was mich die letzten Monate etwas im Griff hat, ist ab und an mal einmaligen Durchfall (hab in letzter Zeit sehr viel Stress), aber der ist immer weit außerhalb der 4 Stunden Grenze, deshalb geh ich da nicht von einem Problem aus.

      Dennoch kommt meine Periode teilweise mit einem halben Tag unterschied! Normal hatte ich sie immer so in der Nacht zwischen 1-4 Uhr am 3. Pausentag bekommen. Vorletztes Mal kam sie dann schon am Abend so ca. 20-21, also 6-7 Stunden zu früh und dieses Mal kam sie gleich etwas über einen halben Tag zu spät, also anstatt am frühen Morgen halt am Nachmittag dann.

      Das hatte ich zwar jetzt schon öfters, dass sie sich mal um ein paar Stunden hin und herverschoben hat, aber noch nie in solch einem Ausmaß gleich 2mal hintereinander. Und normal bekommt man seine Periode ja immer fast genau zur gleichen Zeit, aber bei mir läuft das in letzter Zeit etwas anders. Ich muss auch dazu sagen, dass ich die letzten Zyklen öfters mal die Pause verkürzt habe, die Einnahme etwas verlängert oder verkürzt.

      Kann das ein Grund sein, Stress oder ist das noch total im Rahmen?

      Kommentar


      • Re: Beeinträchtigung?


        Hallo,

        auch in hoeherer Dosierung wird die Wirkung der Pille durch solche Medikamente nicht beeintraechtigt.
        Zeitliche Abweichungen in diesem Ausmass sind voellig normal, kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Beeinträchtigung?


          Mal wieder vielen Dank Doc,

          eine kleine Frage hätte ich da noch:

          Als ich mit der Pille angefangen habe, habe ich mich sehr stark an das 21/7 Schema gehalten, also 21 Pillen genommen und dann ganz normal 7 Tage Pause gemacht, weil ich dachte alles andere wäre falsch.

          Seit ein paar Monaten läuft das aber etwas anders bei mir. Da ich keinen LZZ vertrage kann ich maximal 28 Pillen nehmen und muss dann Pause machen, weil ich sonst starke Zwischenblutungen bekomme. Bei der Pause habe ich mir angewöhnt nicht mehr die vollen 7 Tage Pause zu machen sondern meist nur 5-6 Tage Pause (eher nur 5), um das gröbste abbluten zu lassen und dann die Blutung abzuschwächen, weil ich auch noch mit Pille eine eher starke Blutung habe.

          So bekomm ich auch keine Zwischenblutungen (außer ich nehm mal 1 Pille aus versehen doppelt) bei diesem veränderten Schema. Meistens ist es so, dass ich dann 1-2 Pillen an die 21 Pillen dran hänge um meinen gewünschten Tag wieder zu bekommen und dann halt wieder 5-6 Tage Pause, je nachdem wie stark mich die Blutung beeinträchtigt.

          Nun kommt es aber auch öfters mal vor, dass mir die Blutung so nicht gerade "passt" und ich hänge an die 21 Pillen halt noch so viele Pillen dran, wie ich möchte, können also 22-28 sein, je nachdem wie ich die Blutung verschieben will und dann halt wieder 5-6 Tage. Oder ich ziehe die Blutung entsprechend vor (also mindestens 14 Pillen korrekt genommen) und mache halt dann entsprechend früher Pause, wie immer halt dann 5-6 Tage. Diese Regel mit letzter Pille bishin zur Blutung bei verkürzter Einnahme ist mir bekannt.

          Also so kommt es theoretisch jeden Monat vor, dass ich den Zyklus entweder verkürze oder entsprechend halt verlängere, aber genauso wie der vorherige ist er halt nie. Kann auch sein, dass ich ein paar mal hintereinander eine verkürzte Einnahme habe und dann ein paar mal hintereinander halt wieder verlängere. Ich hab kein Problem damit mich an das 21/7 Schema zu gewöhnen, aber wenn ich schon in meinem Hormonhaushalt rumspiele, dann kann ich mir auch jeden Monat meine Periode so angenehm gestallten und vor allem wann ich will.

          Gibt es da auf länger Sicht gesehen ein Problem mit so einer Variante des Einnehmens? Also gesundheitliche Schäden oder verhütungstechnische Probleme? Zwischenblutungen bekomm ich dadurch keine und bei der verkürzten Einnahme ist mir diese Regel mit letzter Pille und Blutungsbeginn bekannt, wobei ab Blutungsbeginn der Schutz ja dann immer da ist, selbst wenn ich ein paar Mal hintereinander die Verkürzungsvariante wähle oder(korrekte Einnahme vorrausgesetzt)?

          Kommentar


          • Re: Beeinträchtigung?


            Hallo,

            wenn Sie mit diesen Einnahmevarianten gut zurechtkommen, ist dagegen nichts einzuwenden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X