#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufgeblähter Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufgeblähter Bauch

    Ich habe jetzt seit ca 2 Monaten irgendwie einen aufgeblähten Bauch. Also der ist irgendwie ein wenig dicker geworden. Ich denke halt die ganze Zeit an eine Schwangerschaft. Aber ich hab den dickeren Bauch schon so lange wie ich das erste Mal GS hatte ungefähr, das wäre ja ziemlich unlogisch. Ich weiß eifnach nicht, ob ich eben eifnach nur ein wenig zugenommen habe oder was das ist. Ob es an meinen Hormonen liegen kann, die irgendwie durcheinander sind seit ich GS habe. Ob es auch ein wneig Einbildung sein kann, weil ich Angst vor einer Schwangerschaft habe. Ich hatte letzten Monat aber auch mal einen Schwangerschaftstest gemacht (negativ), weil ich meine Periode nicht so bekommen habe wie sonst und dann mal gar nicht aber die sind sowieso auch irgendwie anders in letzter Zeit. Ja und dann hab ich meine Periode aber vom 4.-8.9. ca gehabt ganz normal wieder. Und jetzt war ich am Donnerstag beim Frauenarzt und habe mir das erste mal die Pille verschreiben lassen. Und habe damit direkt am Donnerstag Abend angefangen, weil ich braunen Ausfluss hatte von dem ichd achte es wäre meine Periode. Das war dann nur 2 einhalb Tage und nur ganz wenig brauner Ausfluss. Mein Freund meint die ganze Zeit ich wäre schon nicht schwanger, da das Kondom auch nie gerissen war oder so und es somit ja eigentlich gar nicht sein kann. Das einzige was mir halt die Bedenken gibt, ist mein dickerer Bauch. Vielleicht steiger ich mich da auch nur so sehr rein, dass das eine SS sein könnte und sehe meinen Bauch als wäre er ziemlich dick, obwohl er es nicht wirklich ist. Und auch, weil ich immer einen recht flachen Bauch hatte. Aber man kann ja auch so mal ein wenig zunehmen. Was ja vielleicht auch mit der Umstellung zusammenhängen könnte, dass ich dann meinen ersten GS hatte usw. Das macht mich alles verrückt.
    Tut mir Leid, dass ich so viel schreibe.


  • Re: Aufgeblähter Bauch


    Hallo!

    Oh je...Du steigerst Dich ja ganz schön rein in Deine Angst, schwanger zu sein.
    So wie ich das sehe, brauchst Du Dir da aber wirklich keine Gedanken zu machen.

    Der "dickere" Bauch kann vom guten Essen kommen oder vielleicht hat sich Dein Körper verändert und der Bauch gehört jetzt zu Dir. Vielleicht ist er aber auch gar nicht da und Du willst ihn nur sehen? Wie ist es denn mit Deinen Hosen? Passen die noch wie vorher oder zwicken sie?
    Du hast einen negativen SS-Test gemacht und Deine Blutung bekommen (wenn auch nur leicht, aber Du hast ja dann mit der Pilleneinnahme begonnen)....das alles sieht nicht nach einer SS aus.
    Wenn Du ganz sicher gehen magst, mach noch einen SS-Test - schaden tut er nicht, wohl aber kann er Dich beruhigen.
    Allerdings denke ich, dass er unnötig ist..... ;-)

    Versuch, Dich von dem Gedanken schwanger zu sein, frei zu machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Aufgeblähter Bauch


      Ich rechne auch nicht mit einer Schwangerschaft...
      Die kurze Blutung hängt mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Pillenbeginn einher.

      Der aufgeblähte Bauch kann unterschiedlichste Ursachen haben. Am ehesten sind es mal ernährungsbedingte Probleme, die bei sehr schlanken Frauen halt leichter auffallen.

      Kommentar


      • Re: Aufgeblähter Bauch


        Dankeschön. Hab jetzt zur Sicherheit nochmal einen SS-Test gemacht, der auch negativ war. Jetzt bin ich beruhigt. Vielen Dank =)

        Kommentar


        Lädt...
        X