#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brennen und jucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brennen und jucken

    Hallo, nach 1 Jahr teufelskreis (Blasenentzündung,AB, Pilz,) hatte ich eine extrem trockene Scheide.(jucken, brennen)
    Ich wechselte die Pille von
    Yasminelle auf Yasmin und jetzt seit 4 Monaten die Qlaira.Habe auch das Gefühl das ich feuchter geworden bin.
    ich rwende auch regelmäßig Milchsäurezäpfchen,bin jetzt geimpt mit Gynatren und Strovac.
    Da ich aber immer noch so jucken hatte ging ich zum Hautarzt.ER meinte es wäre wie ein Ekzem an der hinteren Kommisur.
    Er hat mir eine Salbe gemischt und das jucken im äußeren und inneren Bereich war ca 1 Woche weg.
    Seit Samstag habe ich wieder so extremes brennen und jucken. Es ist kein Pilz (Abstrich wurde gemacht) Clamydien sind auch negativ.
    Meine FA meinte es handelt sich einfach um gereizte Schleimhaut. Aber sie weiß nicht mehr was sie mir noch für eine Salbe geben soll.Im Moment benutze ich nur Deumavan und abends Gynomunal und Vagiflor im Wechsel.
    Haben Sie vieleicht einen Rat für mich.
    Danke


  • Re: brennen und jucken


    Hallo,

    hast Du es schonmal mit Vagisan Feuchtcreme versucht?
    Die hat mir sehr gut geholfen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: brennen und jucken


      Das wäre eine Variante.

      Leider sind die Reaktionen auf Infektionen und Behandlungen zuweilen auch noch recht ähnlich, so dass es schwierig sein kann, zu sagen, was die Ursache für die Beschwerden ist.

      Kommentar


      • Re: brennen und jucken


        Hallo Claudia, ja vagisan feuchtcreme habe ich ausprobiert. Hat leider nicht viel gebracht.

        Kommentar



        • Re: brennen und jucken


          Hallo herr Glöckner, sollte ich mit Deumavan weitermachen oder sollte ich mal alles weglassen?
          LG

          Kommentar


          • Re: brennen und jucken


            Normalerweise wird Demeuvan gut vertragen. Sie könnten es aber auch einfach mal weglassen.
            Ich persönlich würde vielleicht sogar mal einen Auslassversuch mit allen Mittelchen machen, quasi mal drei/vier Wochen gar nichts.

            Kommentar


            • Re: brennen und jucken


              Würden sie mir raten von heute auf morgen alles wegzulassen oder einschleichend( 1 WOche nur alle 2 Tage,dann 1 Woche alle 3 Tage usw.)
              Soll ich Deumavan auch weglassen und mein FA meinte Milchsäure schadet nie.
              Ich muss dazu sagen sie hat auch Darmbakterien welche mein FA mir Fluomicyn behandeln wollte , ich aber wegen extremem brennen nur 2 Tage anwenden konnte.
              Danke

              Kommentar



              • Re: brennen und jucken


                Hallo,

                kenne das Problem nur zu gut, habe mich auch mehr als zwei Jahre damit gequält
                mitlerweile ist es okay die Angst vor den entzündungen ist immer noch da aber seid dem ich schwanger bin haben die Probleme nachgelassen.

                Darmbakterien ist ein heikles Thema dadurch kannst du dir immer wieder
                entzündungen einfangen lasse die doch eine Überweisung zum Internisten
                geben der hat bestimmt ein bessere mittel für Dich damit wäre dann evtl eine
                Schwachstelle beseitigt Milchsäure Zäpfchen sind immer okay.

                habe auch gute resultate mit Multigyn aktivgel da giebt es aber noch was anderes
                was noch besser ist und nicht brennt ich muß nochmal nachschauen wie das heißt das hat bei mir super geholfen
                LG

                Kommentar


                • Re: brennen und jucken


                  Hallo,

                  Sie koennen die Behandlung sofort abbrechen, Deumavan halte ich aber auch fuer bedenkenlos anwendbar.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: brennen und jucken


                    Es war unter der Behandlung von Milchsäure und Deumavan eine Besserung eingetreten.Nun habe ich 2 Tage nur Deumavan benutzt und das Brennen ist wieder stärker.Das bedeutet doch das das brennen nicht von der Behandlung kommt oder?
                    Sollte ich einfach versuchen es zu ignorieren und warten ob es wieder besser wird oder soll ich nochmal auf Milchsäure zurückgreifen?
                    Ich kann doch nicht ewig Milchsäurezäpfchen verwenden..... wann wird es endlich besser.
                    Ich bin doch erst 17 und wenn ich das jeztzt mein Leben lang habe....
                    Danke

                    Kommentar



                    • Re: brennen und jucken


                      ich habe noch vergessen.
                      Hilft die Milchsäure auch gegen die Darmbakterien ?
                      Wenn ja müsste ich sie ja eigentlich nehmen.
                      Sorry für die vielen Fragen aber ich weiß nicht mehr weiter.
                      LG

                      Kommentar


                      • Re: brennen und jucken


                        Mir ist auch aufgefallen das das brennen eigentlich nach dem Wasserlassen und etwas danach ist. Könnte es evtl auch die Harnröhre sein? Weil aus der Scheide ja kein Urin kommt.
                        Danke

                        Kommentar


                        • Re: brennen und jucken


                          Hallo,

                          meistens wenn ich die Probleme habe die du beschreibst lasse ich beim
                          Frauenartzt den urin kontrollieren und zu 80% habe ich dann meistens eine
                          Blasen bzw. Hähnröhrenentzündung der urin wird dann eingeschickt und eine Kultur angelegt und dann bekommt man Antibiotiker.

                          Michsäurezäpfchen helfen nicht bei Darmbakterien lass die doch einen Termin beim Hausartzt geben der kann alles auf einmal Untersuchen und hilft bestimmt.

                          LG

                          Kommentar


                          • Re: brennen und jucken


                            Hallo, der Urin ist sauber. Es liegt keine Blasenentzündung vor.
                            Beim Hausarzt war ich schon des öfteren aber der weiß nicht was es sein könnte.
                            Entweder zum FA oder Urologe.
                            Beim FA bin ich schon über ein Jahr in Behandlung . Leider keine Besserung.
                            Danke dir trotzdem für deinen Rat.
                            LG

                            Kommentar


                            • Re: brennen und jucken


                              Hallo,

                              schaden kann die Behandlung mit Milchsaeure nicht. Vielleicht koennten auch Sitzbaeder mit Kamille helfen.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: brennen und jucken


                                Könnte es evtl auch die Harnröhre sein. Da die schmerzen beim Wasserlassen und kurze Zeit danach sind. EIne BLasenentzündung liegt nicht vor. Und trinken tu ich auch bestimmt 3 FL.Wasser am Tag.

                                Kommentar


                                • Re: brennen und jucken


                                  Das wäre theoretisch auch denkbar. Ein mikrobiologischer Abstrich aus der Harnröhre wäre da vielleicht sinnvoll und natürlich auch nochmal eine Urin-Kontrolle.

                                  Kommentar


                                  • Re: brennen und jucken


                                    Eine urologische Untersuchung wäre natürlich auch eine Variante...

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X