#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 3 vergessen, 14 Tage vorher GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 3 vergessen, 14 Tage vorher GV

    Hallo,

    ich hatte während meiner Einnahmepause der Pille (Yasminelle) ungeschützen GV und in der 3. Woche der Pilleneinnahme (18 Tag nach dem GV) die Pille um etwas mehr als 12 Stunden zu spät eingenommen.
    Ich bin trotz des langen Zeitraumes etwas beunruhigt. Muss ich mir wegen einer Schwangerschaft Gedanken machen bzw. muss ich nun nach der jetzigen Pillenpackung - wie auf der Packungsbeilage beschrieben - wirklich sofort mit der neuen Pillenpackung anfangen?
    Vielen Dank für Antworten


  • Re: Pille in Woche 3 vergessen, 14 Tage vorhe


    Hallo,

    Sie koennen die Folgepackung direkt anschliessen, dann bleibt der Schutz erhalten. Alternativ koennen Sie die Pause wie gewohnt einhalten und bis zur Einnahme von 7 Pillen der neuen Packung zusaetzlich verhueten.
    Bezueglich des erwaehnten GV besteht kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche 3 vergessen, 14 Tage vorhe


      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort - vor allem zu dieser Uhrzeit!
      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille in Woche 3 vergessen, 14 Tage vorher GV


        Hallo,
        ich habe bezüglich des oben beschriebenen Falles noch einmal eine Frage, da er mich - auch wenn es übertrieben klingt - noch beschäftigt.
        Ich habe meine Periode ganz normal bekommen und anschließend mit der nächsten Pillenpackung begonnen. Ich habe dann zusätzlich noch einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich in der 2. Woche der Einnahme eine Pille ca. 10 Stunden zu spät genommen hatte und in der 3. Woche ja wie im ersten Beitrag beschrieben die Pille um ca. 14 Stunden zu spät genommen hatte. Der Test war jedoch auch negativ.
        Nun habe ich aber, wie ich denke, etwas mehr Ausfluss. Muss ich mir deshalb Sorgen machen, bzw. weißt das auf eine Schwangerschaft hin? Ich habe momentan sehr sehr viel Stress und habe gelesen, dass auch das die Ursache sein kann. Ich habe keine weiteren Beschwerden!

        Danke für Antworten!

        Kommentar



        • Re: Pille in Woche 3 vergessen, 14 Tage vorher GV


          Hallo,

          nein - der Ausfluss weist nicht auf eine SS hin.
          Es deutet bei Dir gar nichts auf eine SS hin, weil Du offensichtlich nicht schwanger bist.

          Und ja, Deine Sorgen sind ziemlich übertrieben - vergrab sie also lieber wieder.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille in Woche 3 vergessen, 14 Tage vorhe


            Hallo,

            es gibt viele, moegliche Ursachen fuer einen solchen Ausfluss, von einer Schwangerschaft ist deshalb nicht auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X