#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nach IVF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nach IVF

    Hallo Dr. Scheufele!
    Ich habe meist einen 6 Wochen-Zyklus, meine Periode hätte ich erwartet am letzten Freitag. Dazu muss ich vielleicht noch schreiben, dass ich im Juli eine IVF gemacht habe, welche erfolglos war und ich warte sozusagen auf die zweite Periode nach der IVF. Sehr spinnbaren Cervix-Schleim hatte ich am Freitag vor zwei Wochen (und auch einen schönen Abend mit meinem Mann :-))

    Daher jetzt meine Frage: Könnten die Medikamente der IVF noch jetzt wirken und meinen Zyklus durcheinander gebracht haben? Wann ist denn nach dem Cervix-Schleim mit der Periode zu rechnen?
    Ich bedanke mich schon einmal für eine Antwort.
    Lieben Gruß
    Nelly


  • Re: Periode nach IVF


    Hallo Nelly,

    die Medikamente sollten nicht zum Ausbleiben der Blutung fuehren, auch der Zustand des Cervixschleims ist dabei wenig verlaesslich. Ich wuerde zu einem Schwangerschaftstest raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Und was nun?


      Hallo Dr. Scheufele!
      Den SSTest habe ich am Mittwoch gemacht, also meine "normalen 6 Wochen" Zykluslänge plus 6 Tage drüber. Jetzt ist Sonntag und noch immer tut sich nix. So langsam kommt mir das Ganze komisch vor.
      Was raten Sie mir? Einfach abwarten bis die Periode kommt - und wenn ja wie lange - oder zum Gyn gehen um per Ultraschall zu gucken? Irgentwie scheint mir mein Körper durch die vergangene IVF doch wohl durcheinander. Hoffentlich nichts schlimmes...

      Lieben Dank für eine Antwort.
      Feiern Sie eigentlich auch heute?

      Lieben Gruß
      Nelly
      :-) eine "Wessi"

      Kommentar


      • Re: Und was nun?


        Hallo Nelly,

        wenn in den naechsten Tagen keine Blutung eintritt, waere die Ultraschallkontrolle angebracht. Von einer schlimmen Ursache ist aber nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc
        P.S.: Da ich nicht in Deutschland lebe, habe ich heute nur einen "ganz normalen" Sonntag ;-).

        Kommentar



        • Re: Und was nun?


          Hallo Dr. Scheufele!
          Ich habe in der kommenden Woche einen Termin beim Gyn zum Ultraschall. Dann sind seit der letzten Periode 8 Wochen und einige Tage vergangen.
          Ab und zu verspüre ich linksseitig ein Stechen/ Dücken in der Eierstockgegend. Was kann das bedeuten? Dazu muss ich sagen, dass ich im vergangenen Jahr eine Eileiterschwangerschaft links hatte. Gibt es so etwas wie eine Eileiterentzündung? Ist mit Komplikationen bezüglich der anstehenden ICSI zu rechnen?

          Lieben Gruß
          von Nelly

          Kommentar


          • Re: Und was nun?


            Hallo Nelly,

            es koennte sich der Schilderung nach auch um eine Zyste handeln, es bliebe da der Ultraschallbefund abzuwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Und was nun?


              ... und, wäre eine Zyste schlimm?

              Danke für ihr Engagement.

              Nelly

              Kommentar



              • Re: Und was nun?


                Schlimm waere das nicht, Zysten bilden sich oft von selbst zurueck.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X