#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung in den Wechseljahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung in den Wechseljahren

    Seit etwa anderthalb Jahren quäle ich mich mit Schmierblutungen herum.Eine Ausschabung wurde bereits gemacht(hormoneller Befund),ich bekam depot-clinovir(3 Spritzen in 9 Monaten),alles nur mit kurzfristigem Erfolg.Nach Einnahme eines Östrogen-Präparats sollte dann bewusst eine Blutung herbeigeführt werden,um mit der Pille Qulaira anzufangen.Diese Abbruchblutung setzte erst gestern(4 Monate nach Absetzen des Östrogens)ein,ist wieder mehr eine Schmierblutung.Soll ich die Pille nehmen,um nicht wieder Gefahr zu laufen,dass die Blutung sich wieder über Monate hinzieht oder kann ich abwarten?
    Gruß nelli


  • Re: Schmierblutung in den Wechseljahren


    Hallo,

    ich wuerde in dem Fall schon zum Einsatz der Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung in den Wechseljahren


      seit ca 14 Jahren bin ich in der Menopause.
      Seit heute habe ich Sxchmierblutung mit leichten Regelschmerzen.
      Ich habe riesen Angst,kann soetwas passieren?
      wer kennt sich aus.

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung in den Wechseljahren


        Hallo,moreel!
        Ich kenne mich zwar nicht aus,weil meine Situation anders ist(hatte bis Mai noch mehr oder weniger regelmässig meine Tage),aber ich würde dir raten,zum Gyn.zu gehen.Nach dieser langen "blutungsfreien" Zeit solltest du das abklären lassen.Wünsch dir viel Glück.LG.nelli

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung in den Wechseljahren


          nelli für Dr.Scheufele:Ich muss nicht zwingend verhüten.Wann sollte ich Ihrer Meinung nach mit der Pille anfangen?Die Schmierblutung besteht jetzt den dritten Tag.Nur nochmal zur Information:Ich bin 48,hatte bis vor ein paar Monaten noch meine Periode und leide nicht unter Hitzewallungen oder dergleichen.Die Schmierblutungen waren bisher mein einziges,dafür aber großes,Problem.
          Gruß nelli

          Kommentar


          • Re: Schmierblutung in den Wechseljahren


            @nelli,

            Sie koennen in dem Fall jederzeit mit der Einnahme beginnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Schmierblutung in den Wechseljahren


              @moreel

              Hallo,

              eine Blutung nach einem solchen Zeitraum sollte unbedingt durch den FA abgeklaert werden.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Schmierblutung in den Wechseljahren


                Hallo Dr.Scheufele!Da KEINE Blutung bisher eingetreten ist,bis auf eine leichte Schmierblutung,nehme ich weder Qulaira,noch sonst irgendwelche Medikamente.Jetzt bedrückt mich aber ein anderes,sicher auch Wechseljahrsbedingtes Problem.Ich habe zunehmend Schwierigkeiten,einen Orgasmus zu bekommen.Ich möchte deswegen kein Hormonpräparat einnehmen und frage deshalb,ob es eine pflanzliche Alternative gibt.Könnten Sojakapseln etwas bringen?Da ich ansonsten keine Probleme habe,möchte ich ungern etwas einnehmen.Allerdings vermisse ich es sehr,einen Höhepunkt zu haben.
                Gruß nelli

                Kommentar


                • Re: Schmierblutung in den Wechseljahren


                  Hallo nelli,

                  es gibt eine Reihe pflanzlicher Praeparate, mit denen man es in dem Fall versuchen kann, wie z.B. Passion Plus.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X