#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gyn. Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gyn. Untersuchung

    Hallo Zusammen,

    ich habe es tatsächlich geschafft mit 30 einen Termin beim Frauenarzt zu vereinbaren. Ich war noch nie da und habe total Angst vor der Untersuchung. Ich habe schon oft gelesen, dass der Abstrich schmerzhaft ist. Kann mir hierzu jemand was schreiben?

    Was ist eigentlich wenn ich verkampft bin. Kann mich der Arzt dann überhaupt untersuchen. Was ist wenn mir es nicht gelingt mich zu entspannen. Bin schon am überlegen ob ich den Termin wieder absage.

    Danke


  • Re: gyn. Untersuchung


    Hallo,

    Du wirst sicherlich vorher ein Gespräch mit Deinem Arzt führen. Dabei kannst Du dann entscheiden, ob es überhaupt zur Untersuchung kommt oder nicht.
    Bitte sag den Termin nicht ab - gerade im Hinblick auf Euren Kinderwunsch.

    Der Abstrich tut nicht weh und die Untersuchung auch nicht. Und wenn der Arzt von Deinen Ängsten weiß, wird er noch vorsichtiger sein als sonst.
    Was unangenehm sein kann, ist das Spekulum - aber nur unangenehm, weh tut auch das nicht.

    Wenn Du Dich zu sehr verkrampfst, wird die Untersuchung sicher schwieriger. Ob sie im Extremfall stattfinden kann, weiß ich nicht - es soll Dir ja nicht weh tun.

    Denk immer daran, dass Du es ja auch für das Kind tust, das nur darauf wartet, zu Euch kommen zu können....

    Ich drücke Dir die Daumen - alles Gute,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: gyn. Untersuchung


      Hallo,

      ich halte es auch fuer wichtig, Ihre Bedenken mit dem Kollegen zu besprechen. Er wird dann entsprechend behutsam vorgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: gyn. Untersuchung


        hallo

        wow ....aber besser spät als nie...:-)))

        du brauchst echt keine angst haben...das ist ne sache von ein paar minuten...und auch wenn du unentspannt bist. kann dich der doc untersuchen...er sagt dir schon, was du zu tun hast.....und ruck zuck ist es vorbei.......

        also. keiine panik

        lg

        Kommentar



        • Re: gyn. Untersuchung


          Hallo Zusammen,

          danke Euch allen für die aufmunternden Worte. Ich habe heute den Termin war genommen. Die Untersuchung war tatsächlich ein Klacks. Ich werde ab heute regelmäßig gehen. Ich bin jedenfalls Gesund und einem Baby bzw. Kiwu-Klinik steht nichts im Wege. Mein Frauenarzt wird die nötigen Untersuchungen machen.

          Kommentar


          • Re: gyn. Untersuchung


            Hallo,

            siehst Du - alles war nur halb so schlimm.
            Super, dass Du hingegangen bist und keinen Rückzieher gemacht hast.
            Jetzt ist der erste Schritt getan - und für's Kind halte ich feste die Daumen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X