#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das Erste Mal die Pille nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Erste Mal die Pille nehmen

    Ich habe nächste Woche meinen ersten Frauenarzttermin, weil ich mir die Pille verschreiben lassen will, da ich jetzt schon Sex mit meinem Freund hatte und wir mit Kondom verhütet haben, aber ich ganz sicher sein will.
    Jetzt wollte ich hier fragen, ob mir jemand schonmal genauer erklären kann, wie das alles so funktioniert. Kann ich mit der ersten Pille einfach so anfangen oder muss ich die an irgendeinem bestimmten Tag nehmen?
    Und wenn ich die dann einnehme, wie lange muss ich die nehmen? Wann muss ich aufhören? Und wie lange mach ich dann die Pause? Da ich ja noch nicht so wirklich einen Zyklus habe, weiß ich das nicht so genau. Oder stellt sich das dann erst mit der Zeit ein?


  • Re: Das Erste Mal die Pille nehmen


    Hallo,

    am besten lässt Du Dir das von Deinem FA erklären.

    Mit der Pille fängst Du am ersten Blutungstag an.
    Meist ist es so, dass man 21 Pillen einnimmt, danach eine 7-tägige Pause macht, in der die Abbruchblutung einsetzt.
    Da muss sich nichts einpendeln - Dein Zyklus wird von da an ja von der Pille gesteuert.

    Es gibt auch andere Präparate, die aber ähnlich funktionieren - Dein FA wird Dir aber sicher einiges zur Pille erklären.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Das Erste Mal die Pille nehmen


      Hallo,

      dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Das Erste Mal die Pille nehmen


        Wirkt die Pille erst nach einem Monat richtig, ist das richtig? Oder würde die jetzt auch schon wirken nachdem ich sie 3 Wochen genommen habe und dann in der Pause ungeschützten GV habe?

        Kommentar



        • Re: Das Erste Mal die Pille nehmen


          Hallo,

          wenn Sie am ersten Blutungstag begonnen haben und die Einnahme korrekt fortfuehren, ist der Schutz von Beginn an gegeben und bleibt auch in der Einnahmepause bestehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Das Erste Mal die Pille nehmen


            Ich hoffe, dass es der erste Blutungstag was. Ich hatte vom 3. bis 8. September meine Blutung. Und dann am 24. September ganz leichten bräunlichen Ausfluss bekommen und dann mit der Einnahme begonnen. Ich nehme an, dass es meine normale Blutung war. Nur weil ich da in letzter Zeit nie genau sicher sein konnte, weil meine Blutung mal früher und mal später eingesetzt hatte.

            Kommentar


            • Re: Das Erste Mal die Pille nehmen


              Ich wuerde da schon von vorhandenem Schutz ausgehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Das Erste Mal die Pille nehmen


                Dankeschön. Und jetzt noch kurz eine Frage:
                Wenn es nicht der erste Tag meiner Blutung gewesen sein sollte, an dem ich mit der Pilleneinnahme begonnen habe. Kann ich dann wenigstens nach den ersten 3 Wochen Einnahme von einem Schutz ausgehen?

                Kommentar


                • Re: Das Erste Mal die Pille nehmen


                  Hallo,

                  nach 7 Tagen korrekter Einnahme ist der Schutz auch dann gegeben.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X