#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Verhütungsmetode ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Verhütungsmetode ??

    Hallo Herr Doc. und andere....
    Ich bin 38 J., Raucherin ( 8 Stk.täglich) und bin dringend auf der Suche nach eine für mich geeignete Verh.metode. Habe einen 4J.Sohn und bis jetzt habe ich nur Computers benutzt, erst Persona, die letzte 3J. Ladycomp. Leider passiert immer was nach ein paar Jahren. Wurde schwanger ungewollt.. Ich habe vor 15Jahren es probiert mit antibaby Pille, den Name weiss ich nicht mehr, hatte aber katastrophale Auswirkung, ich bekamm schlimme Depressionen!! Seitdem habe ich mich nicht mehr getraut AB Pille zu nehmen!!
    Also, bin sehr empfindlich auf hormonelle Veränderungen, nehme ich an. Möchte etwas schonendes, hormonell leichtes, Pille, Spirale usw.? Aber sicheres!!.. Bin 38J.alt und rauche max. 8 Zigaretten täglich....Ich will nicht zunehmen, depressiv oder launisch oder egal wie komisch werden. Und mein Libido will ich auch nicht verloren..
    Danke an Herrn Doc. und an alle für euere Empfehlungen !!
    Grüße ANDREA


  • Re: Welche Verhütungsmetode ??


    Hallo Andrea,

    ich würde die Dir Kupferspirale empfehlen:

    - keine Hormone, also keine Zunahme, Depressionen oder Launen
    - kostengünstig (Spirale und Einsetzen kosten ca. € 150,00 - 180,00), allerdings bleibt die Spirale bis zu 6 Jahren liegen
    - man merkt nichts von der Spirale und muss sich weiter um Verhütung keine Gedanken machen.

    Außerdem ist eine Verhütung ohne Hormone eh immer gesünder als eine mit.

    Hier findest Du weitere Informationen:

    https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...n/spirale.html

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Welche Verhütungsmetode ??


      Hallo Andrea,

      die Spirale waere eine Alternative, auch ein erneuter Versuch mit einer niedrig dosierten Pille kaeme aber in Frage.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Welche Verhütungsmetode ??


        Hallo Claudia ! und Doc. Scheufele....
        Vielen Dank für deine Antwort.
        Ich werde mich über die Kupferspirale noch informieren und mit meiner F.Ärztin beraten. Wie ist das mit Nebenwirkungen ? Hast du diese Spirale auch ? Ich habe gelesen, es könnten schlimme Enzündungen bis zu Unfruchtbarkeit. Aber ich will sowieso keine Kinder mehr... Hat man dann weiterhin die Periode ? ich habe ziemlich starke Periode, und sehr schmerzhafte Brüste davor, wäre froh, wenn sich da was ändern würde ?
        Danke. Grüße ANDREA.

        Kommentar



        • Re: Welche Verhütungsmetode ??


          Hallo,

          oh je, ich glaube, wenn Du jetzt schon starke Monatsblutungen hast, ist die Kupferspirale vielleicht doch nicht so geeignet, da die Blutungen dadurch oft noch stärker ausfallen können. Die Periode hat man mit der Kupferspirale weiterhin.
          Bei mir hat sich durch die Spirale nichts geändert - keine stärkeren Blutungen, keine Probleme während der Periode, keine Zwischenblutungen, keine Entzündungen...nichts.
          Ich habe die Spirale noch und würde sie immer wieder nehmen.

          Wenn Du allerdings Deine Monatsblutungen beeinflussen möchtest, wirst Du wohl eine hormonelle Verhütung wählen müssen.
          Entweder halt doch eine niedrig dosierte Pille oder aber die Hormonspirale - mit der habe ich aber keine Erfahrungen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Welche Verhütungsmetode ??


            Hallo Dr. Scheufele.
            Vielen Dank für Ihre Antwort.
            Sie meinen die Hormon-Spirale, nicht die IUP Kupferspirale,glaube ich... Würden Sie mir auch eventuell die K-Spirale empfehlen, oder was spricht dagegen ? Ist die IUS eher empfehlenswert ??
            Nochmal vielen Dank für Ihre Mühe !! Grüße ANDREA

            Kommentar


            • Re: Welche Verhütungsmetode ??


              O.K., Claudia..
              Danke für deine Hilfe... Sehr nett....ANDREA

              Kommentar



              • Re: Welche Verhütungsmetode ??


                Hallo Andrea,

                bei sehr starker Blutung rate ich auch eher von der Spirale ab. Eine andere, niedrig dosierte Pille waere dann die bessere Loesung.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X