#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittelgradig Nierenstau ?? Profis hier ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittelgradig Nierenstau ?? Profis hier ??

    Hallo , meine Frage beruht sich auf meinen Nierenstau der gestern aus zufall im Krankenhaus festgestellt worden ist . Und zwar bin ich in der 24 ssw und bin dort hin aufgrund meines schlechten befindens ....schwäche ...fühle mich schlapp , Kopfschmerzen ....schmerzen sowieso ...aber sie sind erträglich . Kein Fieber oder so . Es geht mir ziemlich down einfach .. ...schwindel ...etc. ( habe das gefühl als ob ich ein Fremdkörper unter der Rippe hätte )
    Dort wurde mir gesagt das ich ein mittelgradigen Nierenstau habe ....haben dort Blut abgenommen ...sie waren zwar erhöht aber nicht so das ich nach deren Aussage ein Notfall wäre . Die Test wurden auch nur aufgrund dessen gemacht ob ich nicht eine Schwangerschaftgastose habe ....aber auf die Niere sind die nicht mehr eingegangen . und nun stellt sich mir die Frage ob mein Wohlbefinden auch was mit der Niere zu tun haben kann .....das ich mich schlecht fühle etc. Bin leichen blass ....schwach und schwindel ...Blutddruck ist ok .

    Könnte mich einer etwas aufklären ??? Was ist mittelgradig genau ???? Welche nebenwirkungen hat ein Typischer Nierenstau ?
    Was kann ich machen damit es mir besser geht ..... Gastose nach den Blutbild werd ich wohl nicht haben . Bin schon verzweifelt .....dauerhaft geht es mir seit Tagen nicht gut ...mein Sohn leidet auch drunter ......

    lg Bozena V.


  • Re: Mittelgradig Nierenstau ?? Profis hier ??


    Keine Hilfe hier .......???

    Kommentar


    • Re: Mittelgradig Nierenstau ?? Profis hier ??


      Hallo,

      ein solcher Nierenstau kommt in der Schwangerschaft recht haeufig vor und bildet sich danach problemlos wieder zurueck. Eine Behandlung ist dabei nur in schweren Faellen notwendig, oder wenn Schmerzen auftreten.
      Die genannten Beschwerden sind nicht typischerweise auf den Nierenstau zurueckzufuehren, da kann man nur weiter abklaeren, bzw. kontrollieren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Mittelgradig Nierenstau ?? Profis hier ??


        Hallo Bozena,
        wenn Du Flankenschmerzen bekommst, hast Du es mal mit dem "Vierfüßlerstand" versucht?(Hinknien und auf die Unterarme abstützen) Das hilft manchmal den Nierenabfluß zu verbessern. Aber solange kein Harnwegsinfekt vorliegt, kein Fieber, sind Deine Beschwerden nicht auf den kleinen stau zurückzuführen. Hast Du die Schmerzen im Rippenbereich re oder li? Wo ist der Stau re oder li?
        Hast Du sonst viel Stress zur Zeit?
        Lieben Gruß
        anna1703

        Kommentar



        • Re: Mittelgradig Nierenstau ?? Profis hier ??


          Der Stau ist auf der rechten seite , Fieber hab ich keines , tut halt nur weh ..... von Rippe rechts bis zum Rücken .
          Ich überlege ob da ein Blasen -Nieren Tee helfen würde ....?! Stress hab ich nicht .....mein Partner hilft auch sehr viel in der Schwangerschaft . Wie wird den ein Harnwegsinfekt getestet ....wurde nicht gemacht ...

          Im Krankenhaus wurde ich kein bischen aufgeklärt ,daher bin ich so überfragt .

          Kommentar


          • Re: Mittelgradig Nierenstau ?? Profis hier ??


            Hallo Bozena,
            eine Urinprobe reicht für einen Ausschluss für einen Harnwegsinfekt.Wenn Du rechtsseitige Schmerzen hast, gerade im Rippenbogenbereich kann auch mal die Galle in der Schwangerschft der Grund sein, kleine Steinchen....Hat man denn mal eine Oberbauchsonsgrafie gemacht?
            Trinken ist immer gut...ob nun Tee oder Wasser( vielleicht wird dir von zu viel Blasen und Nierentee schlecht).
            Drück Dir die Daumen.
            Bitte um die vertrauliche Anrede um Verzeihung und hoffe, dass es ok ist. Schreibt sich leichter.

            Kommentar

            Lädt...
            X