#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo Doc

    habe mal eine Frage. Nehme die Pille Valette, derzeit die 14. Pille und habe seit zwei Tagen leichte Schmierblutungen. Nun mache ich mir ein wenig Sorgen, was das bedeuten kann.

    Ich habe ausser 2 Kapsel Rizinusölkapseln (8 Std. nach Pilleneinnahme) nichts an Medizin genommen. Durchfall hatte ich nur mal Abends etwa 10 Std. nach der Pilleneinnahme.

    Da ich an Reizdarmsyndrom leide, musste ich im letzten Zyklus, also am 6.8. und 8.8 eine Laxoberal Tablette nehmen. Nun las ich in meiner Valette Packungsbeilage, das Medikamente, die die Darmbeweglichkeit erhöhen die verhütungswirkung herabsetzen können, aber mir wurde gesagt, dass die verhütungswirkung nur bei eintretenden Ducrhfall innerhalb 4 Std. nach der Pilleneinnahme herabgesetzt sein kann. Ist das so richtig?

    Also muss ich mir doch jetzt keine Sorgen machen zwecks vermiderten Verhütungsschutz durch die Laxoberal und den Rizinusölkapseln, oder? Hatte keinen Durchfall in den 4 Std. nach der Pilleneinnahme.

    Woher können die Schmierblutungen noch kommen? Hab derzeit sehr viel Stress und psychische Belastungen...

    Liebe Grüße,

    Kristin


  • Re: Pillenwirkung


    Der Stress könnte mal eine Ursache für Schmierblutungen sein. Sie sollten, wenn die Blutungen wieder aufhören, diese notieren und Ihrem FA darüber beim nächsten Besuch berichten. Die Pillenwirkung bei solchen Spottings ist nicht beeinträchtigt. Ich denke, dass auch nicht, dass Ihre Medikamente da etwas gemacht haben.

    Sollten die Blutungen mal nicht aufhören, was ich aber eher nicht erwarte, sollten Sie sich bei Ihrem FA vorstellen, um die Ursache abklären zu lassen.

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung


      Okay danke.

      Ich hatte mich ja informiert, und es wurde mir gesagt, das weder Laxoberal noch Rizinusölkapseln die Pillenwirkung beeinflussen, ist doch richtig, oder? Durchfall hatte ich keinen innerhalb der 4 Std.

      Die Schmierblutungen sind jetzt wieder weniger, ich kann mir das auch nicht erklären, aber ich bin psychisch so angespannt und fertig, vielleicht liegts daran.

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung


        Man findet für solche Ereignisse nicht immer eine Ursache. Wenn es nur vereinzelt auftritt, ist das kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X