#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme von Unofem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme von Unofem

    Ich bin zurzeit etwas verwirrt. Zu meiner Person, ich bin 22 Jahre alt und nehme seit dem 16. Lebensjahr die Pille.
    Am Mittwoch, den 26.08.09, habe ich die Einnahme der Pille vergessen und sie erst am nächsten Tag nach 16 Stunden später nachnehmen können. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund (ohne Kondom).
    Mit der Blisterpackung war ich fast am Ende, also in der 3. Woche. Ich hatte dann noch die Pillen für Donnerstag und Freitag übrig, die ich genommen habe. Leider war es mir nicht möglich am Donnerstag zu einem FA zu kommen, da ich dort ohne Termin nur am Vormittag hingehen kann. Ich hatte dort auch vorher angerufen und mein Problem geschildert. Man sagte mir aber, es würde auch reichen, wenn ich am nächsten Tag komme (28.08.09). Dies tat ich dann auch. Ich bekam von meinem Arzt die Unofem, die ich gleich in der Praxis noch einnehmen sollte.
    Somit wartete ich einige Tage lang ungeduldig auf eine Blutung. Diese trat am 03.09.09, somit 6 Tage nach Einnahme ein.
    Normalerweise hätte ich meine normale Regelblutung einen Tag früher bekommen sollen.
    Die Blutung, die ich nun bekommen habe, ist aber relativ schwach. Ist dies normal?
    Ich habe nun die normale Pillenpause von einer Woche eingehalten. Morgen würde ich dann einen neuen Blister anfangen. Wann bekomme ich nun meine normale Regelblutung? Erst nach Ende der neuen Blisterpackung?
    Ich habe mir sicherheitshalber heute noch einen Schwangerschaftstest geholt, den ich Ende nächster Woche zur Sicherheit mache. Aber ich würde gern wissen, wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft in meinem Fall sein kann?


  • Re: Einnahme von Unofem


    Eine Schwangerschaft ist recht unwahrscheinlich. Dass die Blutung diesmalnur schwach war, würde mich auch nicht stören. Das kann durch die Unofem bedingt sein und sieht nach dem nächsten Blister wahrscheinlich wieder ganz anders aus.
    Einen Schwangerschaftstest würde ich ruhig machen, zur eigenen Beruhigung und auch zur Absicherung, dass wirklich nichts passiert ist.

    Kommentar


    • Re: Einnahme von Unofem


      Hallo,

      das beste wäre gewesen, Du hättest die Pause vorgezogen und den Tag des Vergessens als ersten Pausentag gewertet oder aber Du hättest die Pille nachgenommen, die restlichen Pillen ganz normal genommen und dann direkt ohne Pause die nächste Pillenpackung drangehangen.
      Nur so fürs nächste Mal...
      Normalerweise hättest Du auch am ersten Blutungstag wieder mit der regulären Pille beginnen sollen.

      Hm, wirklich helfen kann ich Dir da wohl nicht...

      Ein SS-Test wird Dich aber sicher beruhigen, den würde ich auch machen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Einnahme von Unofem


        Danke für die Antworten! Das beruhigt mich erstmal.

        Ja beim nächsten Mal werde ich es anders machen. Dann lasse ich die Pause sonst einfach weg oder so. Ich hoffe einfach mal, dass es kein nächstes Mal gibt

        Den Test werde ich dann Ende nächster Woche zur Sicherheit durchführen und hoffe, dass er negativ ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X