#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hormonelle Migräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hormonelle Migräne

    Liebes Expertenteam,
    seit 8 Jahren leide ich an ständig wiederkehrenden Kopfschmerzen/Migräne, die 48 Stunden anhält.
    Anfangs lagen die Abstände bei 4 Wochen, nun bei 2.
    Nach Ausschluss aller Möglichkeiten, kristallisierte sich eine hormonelle Migräne heraus.
    Vor einem Jahr begann ich mit Valette im Langzeitzyklus. So wirklich gebracht hats mir nichts.
    Regelmäßig nach zwei Wochen (oft auf den Tag genau) tritt eine Zwischenblutung auf und es folgen starke Kopfschmerzen oder zuerst Kopfschmerzen dann Zwischenblutung.
    Scheinbar ist das der Zeitpunkt des Eisprungs und der eigentlichen Regelblutung.
    Was kann man nun tun?
    Gibt es andere Pillen - vielleicht sogar schon was "Neues", mit denen man erfolgreicher einen Langzeitzyklus durchführen kann?
    Macht es Sinn, den Hormonspiegel bestimmen zu lassen?
    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
    LG, Tillchen


  • Re: hormonelle Migräne


    Hallo,

    bei einer hormonellen Migräne wäre eine östrogenfreie Verhütungsmaßnahme am besten geeignet.
    Die Valette ist das meines Wissens nicht.
    Hier würde ich nochmals mit dem FA sprechen und ggf. ein Verhütungswechsel durchführen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: hormonelle Migräne


      Hallo,

      das wäre die Cerazette. Ein Erfolg ist dabei aber nicht garantiert.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: hormonelle Migräne


        Hallo,

        die Bestimmung der Hormonwerte bringt da nicht weiter, ich wuerde auch zu einem Versuch mit einer anderen Pille raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: hormonelle Migräne


          Vielen Dank für die Hinweise.
          Ich kann mich entsinnen, vor Verschreibung der Valette direkt nach der Cerazette gefragt zu haben, mhh...
          Hab am Donnerstag Termin bei einem anderen FA, mal schauen...

          Kommentar

          Lädt...
          X