#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste an Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste an Gebärmutter

    Hallo,
    seit einigen Monaten wird bei mir von meiner Gynäkologin eine Zyste an der Gebärmutter beobachtet. Diese hat sich seit erster Feststellung wenn überhaupt nur geringfügig verkleinert. Meine Ärztin vermutet nicht, daß sie bösartig ist, weil die Umrisse dieser Zyste auf dem Ultraschall sehr gleichmäßig und eben sind. Ich habe keinerlei Beschwerden im Unterleib. Da die Zyste aber nicht verschwindet, hat sie mir geraten diese operativ entfernen zu lassen. Das werde ich auch tun und bin nach Recherchen im Internet doch etwas beunruhigt... Wer hat ähnliches erlebt ?
    Vielen Dank


  • Re: Zyste an Gebärmutter


    Hallo,

    erlebt habe ich das selbst nicht aber man soll auch nicht immer alle Horrorgeschichten im Internet Glauben schenken.
    In der Regel ist eine Zyste und auch der Eingriff eine solche zu entfernen, harmlos.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Zyste an Gebärmutter


      Hallo,

      ich gehe auch von einem harmlosen Befund aus. Bei Weiterbestehen der Zyste waere die Entfernung dennoch ratsam.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X