#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe bis Mittwoch Antibiotika nehmen müssen und weiß, dass diese die Wirkung meiner Pille beeinflussen. Deshalb verhüten wir mit Kondom welches aber nun schon zwei Mal in letzter Zeit gerissen ist. Ich will auf gar keinen Fall schwanger werden und würde deshalb gerne noch zusätzlich verhüten um ganz sicher zu gehen. Was würde dafür in Frage kommen?

    Vielen lieben Dank für ihre Hilfe!!


  • Re: Verhütung


    Hallo,

    hm, die Zeit, in der Ihr zusätzlich verhüten müsstet, wäre ja nicht lange (7 aufeinander folgende Pillentage) - mir fällt da zur Zeit keine wirkliche Alternative ein.
    Da gäbe es noch das Frauenkondom, das ist aber auch wieder ein Kondom..
    Und das Diaphragma, aber meiner Meinung nach macht das bei Euch nicht viel Sinn, da die Größe des Diaphragmas - soweit ich weiß - durch den FA bestimmt werden muss und man wohl bei der Anwendung etwas Übung braucht.

    Ihr bräuchtet aber diese zusätzliche Verhütung nicht so lange, dass sich der ganze Aufwand unbedingt lohnen würde.
    An Eurer Stelle würde ich es doch in der Zeit mit dem Kondom versuchen. Es ist ja wirklich nur ein kurzer Zeitraum.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verhütung


      Die beste Verhütung, wenn man nicht schwanger werden will, kann auch mal die Enthaltsamkeit sein .....
      Ich denke, anstelle einer ungewollten Schwangerschaft kann man das auch mal ein paar Tage ohne () aushalten.

      Kommentar


      • Re: Verhütung


        Ach siehste, daran hatte ich gar nicht gedacht... ;-)

        Liebe Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Verhütung


          Hallo,

          ich sehe da fuer den kurzen Zeitraum leider auch keine andere Alternative.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X