#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruationsausfall,zuviele männl. Hormone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruationsausfall,zuviele männl. Hormone?

    Vielleicht können Sie mir einen Rat geben?

    Ich (25 Jahre) habe regelmäßig von 2003-2008 die Pille „Monostep“ eingenommen. Vor dieser Einnahme hatte ich nie Probleme mit meiner Monatsblutung.
    Jan. 2008 setzte ich die Monostep-Pille ab. Daraufhin bekam ich nur aller 3-4 Monate meine Monatsblutung.
    Meine Frauenärztin veranlasste Sep. 2008 einen Bluttest. Ergebnis des Bluttests: zu viel männliche Hormone--> PCO-Syndrom
    Deshalb verschrieb mir die Ärztin die Pille „Aida“, die ich seitdem auch regelmäßig einnehme. Seit 5 Monaten dauert meine Monatsblutung statt wie gewohnt 5 Tage nur noch 3 Tage. Sie ist auch allgemein schwächer geworden. Angst das mein Hormonspiegel (Steigerung der männlichen Hormone) verschlechtert hat. Befürchtung begründet?
    Erneute Blutuntersuchung beim Hausarzt (Juli 2009) ergab, dass die Schilddrüse normal funktioniert. In 3 Wochen habe ich den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin.
    Besteht die Möglichkeit auf Heilung des PCO-Syndrom? Vielleicht durch Homöopathie?
    Laut Aussage meiner Frauenärztin benötigt sie 1 Jahr Vorlaufzeit, wenn Kinderwunsch besteht. In dem Fall komme ich um eine Hormonbehandlung nicht vorbei. Zwar besteht im Moment kein Kinderwunsch, doch mache ich mir Gedanken ob der Kinderwunsch mit ungefähr 30 Jahren noch so „einfach“ oder überhaupt erfüllbar ist.
    Zu mir: - ich bin 25 Jahre
    - rauche nicht
    - trinke kein Alkohol
    - kein Übergewicht
    - keine Diabetikerin
    - kein Leistungssport
    - kein Schilddrüsenproblem

    Danke!
    Grüsse Nira


  • Re: Menstruationsausfall,zuviele männl. Hormone?


    Hallo Nira,

    aus dem Blutungsverlauf lassen sich dabei keine Rueckschluesse ziehen. Die Behandlung bei PCO richtet sich jeweils nach den Symptomen und jeweiligen Befunden, die Erfuellung des Kinderwunsches ist dabei durchaus auch in kuerzerer Zeit moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Menstruationsausfall,zuviele männl. Hormone?


      hallo doc,

      was halten sie von der homöopathie? ich möchte ja schon irgendwann mal kinder haben,
      so mit 30. weil diese art von behandlung ja eigendlich eingesetzt wird wenn kein kinderwunsch besteht laut therapie PCOS). im moment will ich ja keins aber später, wie gesagt.mach mir echt sorgen, vor allem weill ich eigendlich die pille wider absetzen will, ich sie ja nur nehme damit meine regel nicht wieder ganz aussetzt.

      gruß nira

      Kommentar


      • Re: Menstruationsausfall,zuviele männl. Hormo


        Hallo nira,

        ich bezweifle, dass man da mit Homoeopathie viel ausrichten kann. Nach erfolgter Behandlung besteht aber durchaus die Chance, den Kinderwunsch zu realisieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X