#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Einen wunderschönen guten Morgen!

    Ich habe ein kleines Problem,welches mir schon seit längerer Zeit ein wenig Sorgen bereitet...Und zwar geht es um immer wiederkehrende Zwischen- bzw. Schmierblutungen. Ich habe mit dem 15 Lebensjahr begonnen die Pille einzunehmen und habe zu anfang eine recht hochdosierte Pille (Cyproderm) verschrieben bekommen, da ich zu Hautproblemen neige. Mit dieser Pille bin ich eigentlich sehr gut klargekommen,doch nach ca. 1 Jahr bis 1 1/2 Jahr traten zum ersten Mal Schmierblutungen bei mir auf.
    Ich bin zu meiner Frauenärztin gegangen,habe ihr dieses Problem geschildert und wir entschieden uns zu einem Wechsel. Ich bekam nun die Valette. Auch mit dieser Pille war ich sehr zufrieden. Es wurde das erste halbe Jahr besser und ich hatte keine Beschwerden mehr in Bezug auf die Zwischenblutungen.
    Doch kurz darauf traten sie wieder auf,recht regelmäßig,immer ca eine Woche vor Beginn meiner Menstruation. Also bin ich wieder zu meiner FA,wir wechselten wieder,diesmal zur Cilest. Mit dieser Pille kam ich überhaupt nicht klar. Ich fühlte mich nicht sicher und die Blutungen traten auch bei dieser Pille wieder auf,ca. ein halbes Jahr nach Beginn der Einnahme.
    Kurz und gut,ich habe nun innerhalb von vier Jahren Pilleneinnahme meine vierte Pille und nehme im Moment die YAZ. Ich komme sehr gut mit ihr klar,habe keinerlei Nebenwirkungen bis auf die zwar schwächer gewordenen,aber trotzdem noch auftretenden Zwischenblutungen.
    Meine FA hatte mir auch schon einmal gesagt,das es sein könne,das eine hormonelle Verhütung für mich nicht die angebrachteste ist. Jedoch will ich kein anderes Verhütungsmittel nutzen (bis auf den zusätzlichen Gebrauch von Kondomen),weil es für mich immer noch die sicherste Methode ist.
    Denn die Zwischenblutungen mindern,soweit ich weiß ja nicht den Schutz,sondern sind einfach eine unangenehme Nebenerscheinung,oder!?
    Sie äußerte sich auch schon einmal dazu,das eine Ausschabung der Gebärmutter Abhilfe schaffen könnte,sie dass jedoch eigentlich noch nicht tun möchte,weil ich eben noch so jung bin.

    Nun meine Frage an Sie...Können Sie mir einen Tipp geben,ob und was ich gegen diese Blutungen tun kann oder ob es eine Pille gibt mit der dies nicht mehr passiert?

    Vielen Dank!


  • Re: Zwischenblutungen


    Hallo,

    Zwischenblutungen mindern die Wirkung der Pille nicht, koennen aber laestig sein. Ich wuerde zu einem Versuch mit einer mehrphasigen Pille raten, dadurch koennte das Problem behoben werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X