#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Einen wunderschönen guten Morgen!

    Ich habe ein kleines Problem,welches mir schon seit längerer Zeit ein wenig Sorgen bereitet...Und zwar geht es um immer wiederkehrende Zwischen- bzw. Schmierblutungen. Ich habe mit dem 15 Lebensjahr begonnen die Pille einzunehmen und habe zu anfang eine recht hochdosierte Pille (Cyproderm) verschrieben bekommen, da ich zu Hautproblemen neige. Mit dieser Pille bin ich eigentlich sehr gut klargekommen,doch nach ca. 1 Jahr bis 1 1/2 Jahr traten zum ersten Mal Schmierblutungen bei mir auf.
    Ich bin zu meiner Frauenärztin gegangen,habe ihr dieses Problem geschildert und wir entschieden uns zu einem Wechsel. Ich bekam nun die Valette. Auch mit dieser Pille war ich sehr zufrieden. Es wurde das erste halbe Jahr besser und ich hatte keine Beschwerden mehr in Bezug auf die Zwischenblutungen.
    Doch kurz darauf traten sie wieder auf,recht regelmäßig,immer ca eine Woche vor Beginn meiner Menstruation. Also bin ich wieder zu meiner FA,wir wechselten wieder,diesmal zur Cilest. Mit dieser Pille kam ich überhaupt nicht klar. Ich fühlte mich nicht sicher und die Blutungen traten auch bei dieser Pille wieder auf,ca. ein halbes Jahr nach Beginn der Einnahme.
    Kurz und gut,ich habe nun innerhalb von vier Jahren Pilleneinnahme meine vierte Pille und nehme im Moment die YAZ. Ich komme sehr gut mit ihr klar,habe keinerlei Nebenwirkungen bis auf die zwar schwächer gewordenen,aber trotzdem noch auftretenden Zwischenblutungen.