#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutter- und Eierstockentfernung!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutter- und Eierstockentfernung!!

    Hallo Zusammen! (8))
    Da ich hier ganz neu bin, bib ich auch leider noch etwas unsicher! Deswegen fange ich einfach mal an!!(8|)
    Vor 2 1/2 Jahren wurde bei mir die Gebärmutter entfernt (Beschwerden)! Leider fing ich mir irgendwelche Keime ein und ich mußte zweimal nachoperiert werden.Das Resultat ist, dass ich nur noch einen halben Eierstock habe.(::I) War so eigentlich nicht geplant!!(()
    Mein Frauenarzt meinte, dass das nichts ausmacht und der die Arbeit für die fehlenden übernimmt!
    Meine Frage deshalb: Kann er das wirklich? Was ich seit dem feststelle, ist, dass irgendwie gar nichts mehr stimmt! Lust auf Sex? Fehlanzeige! Habe vermehrten Haarwuchs an Stellen, wo es absolut nicht sein müßte, dafür aber Haarausfall auf dem Kopf! Toll, oder? In unregelmäßigen Abständen habe ich oft ziemlich starke Brustschmerzen, die aber nach ein paar Tagen wieder verschwinden. Ich habe auch oft Stimmungsschwankungen, sehr zum Leidwesen meiner Familie - ich bin übrigens 39 J.!
    Leichte Inkontinenz, aber auch nicht immer, plagen mich dazu auch noch.
    Also, kann das noch normal sein? Frauenärzte untersuchen einen zwar,(bißchen Beckenbodengymnastik, zuviel männliche Hormone) aber wird nichts körperlich gefunden, wird man meist so nach Hause geschickt - ohne irgendwelche Optionen!!
    Also, nun würde ich mich sehr freuen, viele Antworten oder Ratschläge zu bekommen!!

    Grüße schneckle 1970()


  • Re: Gebärmutter- und Eierstockentfernung!!


    Hallo schneckle1970,

    operativ kann man ein solches Problem nicht loesen. Wenn die Hormonwerte nicht im Normbereich liegen, bleibt nur, dies mit ensprechender Medikation zu regulieren, dadurch sollten die genannten Beschwerden nachlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X