#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermund tasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermund tasten

    Hallo, Ich bin Mutter von zwei Kindern (3,5 und 2,5), hatte vor 15 Monaten eine Fehlgeburt. Seither verhüten wir nicht mehr, aber es passiert nichts. Nun wende ich seit 3 Zyklen die Temperatur/Schleimmethode an, was auch ganz gut klappt. Meine Temp sinkt immer kurz vor Mens, meine Zyklen sind im Durchschnitt etwa 26 Tage lang. Nun ist meine Temp immer noch recht hoch, ich habe seit einigen Tagen Kopfschmerzen und oft Zittern in den Händen, heute morgen musste ich mich übergeben. Keine Mens Anzeichen und schwanger fühl ich mich auch nicht. Will mir nun nix einreden. Habe heute mal meinen Mumu getastet, mach ich eigentlich nur, wenn ich meine Mens erwarte. Er ist offen und noch viel Zervixschleim, in dem ich einen mini roten faden gesehen habe. sollte er nicht geschlossen sein, wenn ich meine Mens bekomme?
    Will mir keine Hoffnung machen, aber möchte, wenn ich doch nochmal schwanger werde es so früh wie möglich wissen, weil ich Angst vor einer weiteren FG habe.

    Danke schonmal


  • Re: Muttermund tasten


    Hallo,

    magst Du keinen SS-Test machen? Dann weißt Du Bescheid.
    Oder ist es noch zu früh dafür?

    Deine Angst vor einer erneuten FG kann ich sehr gut nachvollziehen - aber diese Angst gehört einfach zur nächsten SS dazu. Versuch, sie als Wegbegleiter zu akzeptieren.

    Meine Daumen sind gedrückt, dass Du bald schwanger wirst und dass alles gut geht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Muttermund tasten


      Hallo,

      die genannten Anzeichen sind zu unsicher, um daraus genauere Schluesse ziehen zu koennen. Ich rate daher auch zu einem Schwangerschaftstest.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Muttermund tasten


        Ich denke für nen Test ist noch zu früh. Schaut doch mal auf die Kurven, falls der Link funzt.

        http://www.mynfp.de/display/view/90658/

        Und vielen Dank für die schnellen Antworten.

        p.s.: Was ist den nun eigentlich mit dem MuMu? Der sollte doch eigentlich geschlossen sein? oder?

        Kommentar



        • Re: Muttermund tasten


          In dem Fall waere der Test zum naechsten Wochenbeginn angebracht, falls die Blutung nicht einsetzt. Auch der Zustand des Muttermunds gibt keine verlaessliche Auskunft.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Muttermund tasten


            Okay, dann danke ich für die sehr rasche Antwort. Hätte auch nicht vor Montag einen gemacht, aber das mit dem Mumu hat mich wirklich interessiert.

            Ich hätte da noch eine Frage, die mir mein Gyn nicht befriedigend beantwortet hat. Nur wenn sie Zeit finden. Habe seit der Ausschabung nachFG immer sehr stark mein Periode, so stark, das ich die größte Tampongröße + Binden stündlich wechseln muss. Mein Doc sagt, dass sei normal, dass sich das ab ca 30 als Mehrgebährende ändert, aber mir macht es etwas sorgen und schränkt mich eben auch sehr ein. Wäre es ratsam nochmal einen anderen Arzt aufzusuchen?

            Kommentar


            • Re: Muttermund tasten


              Blutungsdauer und -staerke koennen durch unterschiedlichste Einfluesse variieren, das allein ist kein Grund zur Sorge. Bei allzu starker Blutung liesse sich diese aber auch medikamentoes reduzieren.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Muttermund tasten


                Okay, er hat mir auch erstmal Mönchspfeffer empfohlen, nehme ich seit zwei Monaten. Bis jetzt keine Wirkung. Dann schau ich mir das weiter an. Er meinte, sonst könnt ich in der zweiten Zyklushälfte Gestagen nehmen. Aber das möcht ich eigentlich nicht.

                Ich danke auf jeden Fall für ihre super schnellen Antworten. So schnell würd ich meinen Gyn nicht mal ans Tel bekommen. :-)

                Gruß

                Kommentar


                • Re: Muttermund tasten


                  Wenn es allein um die Reduzierung der Blutungsstaerke geht, kann man auch Cyklokapron einsetzen (nur waehrend der Blutungstage einzunehmen).

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Muttermund tasten


                    Okay, danke für den Tip, werd mich gleich mal schlau machen und beim nächsten termin meinen Arzt fragen, ob das für mich passt.

                    Gruß

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X