#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"altes" Thema: Pille+Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "altes" Thema: Pille+Antibiotikum

    Hallo an alle...

    Bin mittlerweile, auf Grund von vielerlei unterschiedlicher Info hier im Netz, etwas verwirrt...
    Somit würde ich euch gerne 2 Fragen zum alten leidigen Thema: Pille und Antibiotikum stellen und mich sehr über qualifizierte Antworten freuen...

    Frage 1: Ich hatte Samstagabend den letzten Geschlechtsverkehr (durch Pille verhütet) und sollte heute (Mittwoch) mit einer Antibiotikatherapie auf Grund einer Mittelohrentzündung beginnen... besteht hier wirklich noch die Möglichkeit einer Schwangerschaft, wenn jetzt das Antibiotikum die Wirkung der Pille wirklich beeinflussen würde? Da ich jetzt schon öfters gelesen habe, dass Spermien im weiblichen Körper bis zu 7 Tage überlebensfähig und auch befruchtungsfähig sind... Das heißt die konkrete Frage: könnte ich heute noch durch den Geschlechtsverkehr am Samstag schwanger werden, weil das Antibiotikum die Pillenwirkung abschwächt?

    Frage 2: Ist es wahr, dass der Verhütungsschutz der Pille, 7 Tage nach Beendigung der Antibiotikatherapie wieder gegeben ist? Natürlich nur, wenn man sie korrekt einnimmt!... oder ist der Verhütungsschutz erst ab einer neuen Packung wieder gegeben?

    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir bald jemand antworten könnte, da ich mit meinem derzeitigen "Wissenstand" nicht mit dem Antibiotikum beginnen möchte... obwohl es dringend notwendig wäre...

    ...Danke... :-)
    Lg Maya


  • Re: "altes" Thema: Pille+Antibiotikum


    Hallo,

    Frage 1: GV, der vor der AB-Einnahme stattgefunden hat, spielt keine Rolle.

    Frage 2: nach 7 korrekt eingenommenen Pillen ist der Schutz wieder gegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: "altes" Thema: Pille+Antibiotikum


      Hallo,

      dem schliesse ich mich an.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X