#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 mo. o. verhütung wann werde ich schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 mo. o. verhütung wann werde ich schwanger?

    Vor eineinhalb Jahren hatte ich ein Abbruch und leide sehr darunter, jetzt nehme ich seit 4 Monaten die Pille nicht mehr, da mein Partner und ich ein Kind uns wünschen. Bisher hat es nicht geklappt, obwohl ich immer bevor die Periode eintritt, das Gefühl habe ich bin schwanger, Übelkeit, Spannen in der Brust und Kreislaufprobleme sind mein ständiger Begleiter. Ist das normal?? Oder setze ich mich einfach zu sehr unter Druck???


  • Re: 4 mo. o. verhütung wann werde ich schwanger?


    Hallo,

    solche Symptome treten haeufig hormonell bedingt auf. Sicher ist es sehr wichtig, sich nicht zu sehr unter Erfolgszwang zu setzen, auch wenn das leichter gesagt, als getan ist.
    Allgemein gilt eine "Uebungszeit" von bis zu einem Jahr zur Erfuellung des Kinderwunsches als normal.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 4 mo. o. verhütung wann werde ich schwanger?


      Hallo,

      4 Monate sind noch nicht wirklich lang, obwohl sie Dir natürlich so erscheinen.

      Ich glaube, ganz wichtig ist, dass Du Dich erstmal von dem Abbruch vor einigen Jahren löst. Dass Du wirklich ganz gezielt Abschied von der damaligen SS und dem Kind nimmst.
      Der Grund des Abbruchs ist vollkommen egal...
      Ich habe nämlich das Gefühl, dass Du damit noch nicht ganz abgeschlossen hast - da kann für ein weiteres Kind noch nicht viel Platz sein.
      Du leidest noch darunter - dann lass Deiner Trauer Raum.

      Und dann das Unter-Druck-Setzen - versuch, Dir diesen Druck ein wenig zu nehmen. Ja, das ist ganz leicht gesagt, aber schwer umzusetzen. Da gibt es leider kein Patentrezept.

      Die SS-Symptome, die Du jeden Monat hast, zeigen, wie groß Dein Wunsch nach einem Kind ist.

      Ich drücke Euch die Daumen,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X