#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zwei Menstruationen hintereinander?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwei Menstruationen hintereinander?

    Hallo,

    ich bräuchte bei folgendem Problem den Rat eines Experten:

    Ich bin 18 Jahre alt. Meine Menstruation geht regulär immer 7 Tage lang, immer mit dem gleichen Ablauf (erst kündigt sie sich durch braunen Ausfluss an, der zweite und dritte Tag verläuft dann sehr stark und die restlichen Tage flaut sie wieder ab, am 6. und 7. Tag wieder mit braunem Ausfluss). Daran habe ich mich schon gewöhnt.
    Nun ist es aber so, dass ich vor guten 14 Tagen wie gewöhnlich meine Menstruation bekommen habe und diese auch nach o.g. Weise verlief, nach dem 7. Tag hatte ich allerdings immer noch einen braunen Ausfluss, der anhielt, bis ich vor ca. 3 Tagen erneut eine etwas schwächere als die gewöhnliche Menstruation bekommen habe, die vorwiegend durch rötlich-braunen Ausfluss gekennzeichnet ist. Schmerzen habe ich keine, mir geht es körperlich gut.

    Ich muss dazu sagen, dass ich vor 11 Tagen ein Antibiotikum zur Behandlung von Akne von meinem Hautarzt bekommen habe und gleichzeitig seit ca. 3 Wochen ein Antidepressiva nehme. Zusätzlich stehe ich im Moment sehr unter Stress, da ich mich jetzt in meinem Abschlussjahr am Gymnasium befinde und wir in einer Woche eine Klassenfahrt machen (ich bin kein besonders reisefreudiger Typ).

    Kann so ein Problem regulär schon einmal vorkommen, v.a. bei der Einnahme solcher Medikamente oder muss ich mir Sorgen machen?

    Danke für die Hilfe und mit freundlichen Grüßen

    Gwendolin


  • Re: zwei Menstruationen hintereinander?


    Hallo Gwendolin,

    viele Faktoren, auch Medikamente, Infektionen, Stress, koennen den Zyklusverlauf beeinflussen. Von daher besteht kein Grund zur Sorge, man sollte zunaechst den weiteren Verlauf beobachten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: zwei Menstruationen hintereinander?


      Danke Doc !

      Kommentar

      Lädt...
      X