#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig krank durch Freund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig krank durch Freund?

    Hallo,
    ich bin seid letztem Jahr August mit meinem Freund zusammen und ihm in der Beziehung immer treu gewesen. Im November trennte er sich für ca. 2 1/2 Monate, weil er seine
    alte Partnerschaft noch nicht überwunden hatte. Im Januar diesen Jahres kamen wir wieder zusammen, schliefen miteinander und promt bekam ich eine bakterielle Scheidenentzündung (laut Frauenärztin KEINE Clamydien oder Trichomonas vaginalis, sondern eine Mischinfektion mit Darmbakterien etc.). Wir wurden BEIDE mit Metronidazol behandelt, leider trat die Infektion noch 2x wieder auf, er nahm die Tabletten dann aber nicht mehr durchgängig da er sie nicht vertragen hat. So und jetzt kommt es

    Gestern war mein Freund beim Urologen weil er seid einer Woche Beschwerden hat (Ausfluss, Brennen), der Arzt hat eine Urinprobe genommen und ihm mitgeteilt das es sich mit ziemlicher Sicherheit um eine Glamydien Infektion handelt???

    Ich bin total fertig und ich zweifle langsam wirklich an seiner Treue, denn:

    1. War ich die letzten Monate 3x wegen diesen Scheideninfektionen beim Arzt und es wurden auch diverse Abstriche eingeschickt, hätte man da nicht Glamydien festgestellt falls diese schon länger bestehen?

    2. Warum werde ich immer wieder Krank wenn ich mit ihm Schlafe, hatte sowas vorher nie, bei KEINER Partnerschaft und als ich mit ihm vor der 2 1/2-monatigen Trennung zusammen war auch nicht, erst seid wir wieder zusammen sind!!!

    Gut, ich hatte in der Trennungsphase 2x Geschlechtsverkehr mit einem anderen (ungeschützt), allerdings augenscheinig ein anständiger Kerl, hatte danach auch keinerlei
    Beschwerden, diese fingen erst an, als ich wieder mit meinem jetzigen Freund zusammen kam und wir miteinander geschlafen haben!

    Noch was:
    Bereits Als ich ihn kennenlernte hatte er Condylome im Schamhaarbereich welche aber zuerst falsch diagnostiziert wurden (letztes Jahr). Die ersten wären in seiner letzten
    Beziehung entstanden, nachdem er bereits 5 (!!!) Jahre mit seiner Frau zusammen war, angeblich als er sich beim Rasieren in der Intimregion geschnitten hatte? Er wäre ihr
    immer treu gewesen,ist sowas wirklich möglich??? Mittlerweile wurden diese per Laser entfernt...

    Ich möchte ihm nichts unterstellen aber auch nicht naiv durch die Gegend laufen.

    Es sind einfach zu viele Dinge auf einmal, erst Condylome nach Jahren in einer festen Beziehung (vor mir!), dann plötzlich Scheideninfektionen nach Trennung und
    Wiederversöhnung die immer wiederkehren trotz Behandlung, jetzt Clamydien???

    Ich weiß nicht mehr was ich denken soll, ich liebe diesen Mann über alles aber ich habe Angst das er mich ganz böse hintergeht und ich es vor lauter Liebe nicht sehen will.

    LG

    Jazzy


  • Re: Ständig krank durch Freund?


    Hallo Jazzy,
    die Infektionen können auch andere Ursachen haben, doch deine Unsicherheit kann ich sehr gut nachvollziehen, ich steckte auch schon mal in einer ähnlichen Situation.

    Deine Mischinfektion (mit Darmbakterien z.B.) können auch mehrere Ursachen haben. Es ist verständlich, dass du zunächst daran denkst, auch wenn du es nicht so genau geschrieben hast, dass Dein Freund evtl. mit einer anderen Frau Analverkehr haben könnte. Mangelnde, oder nicht so penible Hygiene könnte aber ebenso als Ursache in Betracht gezogen werden. Auch die Benutzung einer nicht ganz sauberen (z.B. öffentlichen) Toilette.

    Sprich doch mal mit deinem Frauenarzt, frag ihn am besten, was er für die Ursache hält. Eine Chlamydieninfektion kommt auch häufiger vor, als man denkt. Des Weiteren würde ich an deiner Stelle mit deinem Freund in aller Ruhe sprechen und ihn auf deine "Befürchtungen" ansprechen. Besser die Karten auf den Tisch zu legen, aber nach Möglichkeit solltest du davon absehen, ihn mit Vorwürfen zu überschütten. Sonst macht er womöglich noch dicht und sagt nix zu den Vorwürfen.

    Das wars erstmal von mir, wir werden sehen, was Doc, oder andere dazu zu sagen haben.

    LG Kira

    Kommentar


    • Re: Ständig krank durch Freund?


      Hallo Kira,
      danke für deine Antwort :-) Natürlich spreche ich mit meinem Freund und er kennt meine Ängste. Er schwört mir bei allem was ihm wertvoll ist (wie sagte er, "ich soll Tod umfallen wenn ich dich belüge!") das er mich niemals betrogen hat und auch nicht betrügen würde, weil er mich über alles liebt und er mir niemals weh tun könnte.

      Es ist auch so das er wirklich nur wenig Gelegenheiten dazu hätte, da er (fast) immer direkt von der Arbeit zu mir kommt und einen sehr stressigen Job hat, ich fahre manchmal mit und weiß das da für sowas eigentlich keine Zeit ist. Ist er in seiner Wohnung ruft er mich mehrmals am Abend an. Ich liebe ihn und weiß auch das ich ein sehr wichtiger Mensch in seinem Leben bin, ja sogar der einzigste Mensch da er sonst keine Kontakte hat (außer zu seiner Familie). Er hat weder ungewöhnliche Frauen Kontakte im Handy noch bekommt er dubiose Nachrichten. Ich gebe zu, eine Zeitlang habe ich mal heimlich in sein Handy geschaut, aber nichts, weder Sms noch Anrufe *schäm*...

      Wir sind beide mitte 30, die "sturm und drang Zeiten" liegen hinter uns, wir haben perfekten wunderschönen Sex, er hat bei mir alles was ein Mann braucht, das sagt er selbst das es noch nie so schön war, warum also passiert uns sowas?

      LG

      jazzy

      Kommentar


      • Re: Ständig krank durch Freund?


        Hi Jazzy,
        sprich dochmal deinen Frauenarzt auf das "Problem" an. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinem Arzt hast, wird er auch die Zeit dafür haben, dir die Möglichkeiten deiner/eurer Infektion zu erklären.

        Dass du in sein Handy geschaut hast, dafür brauchst du dich nicht zu schämen. Gerade bei Krankheiten wächst das Mißtrauen in den Himmel und das liegt nun mal in der Natur des Menschen. So lange es nicht zur Gewohnheit wird, ist OK.

        Ich nähere mich auch unaufhaltsam meinem 40. Geburtstag, mein Mann ist 46. Trotzdem gab es auch bei ihm Zeiten, wo er den Kick suchte und mit einer Krankheit nach Hause kam. Er hat - so hoffe ich und so sagt er zumindest - daraus gelernt und gut ist. Niemand ist vor Fremdgehen gefeit, aber man soll ja nicht hinter jeder Krankheit Fremdgehen vermuten.

        LG Kira

        Kommentar



        • Re: Ständig krank durch Freund?


          Ja Kira, ich gehe heute zu meiner Ärztin, allerding muss ich zu einer Kollegin die ich noch nicht kenne, da ich den Termin kurzfristig ausgemacht habe.

          Ich vertrage das Antibiotikum nicht was uns der Urologe gestern mitgegeben hat, musste mich ca. 15-20 Min. nach Einnahme übergeben und es ging mir richtig schlecht, brauche einen anderen (alternativen) Wirkstoff da ich Doxy nicht vertrage.

          Was soll sie mir denn sagen? Ich kann erfahren ob ich die letzten 3 mal definitiv auf Clamydien getestet wurde, untersuchen wird sie mich nicht können da ich leider ausgerechnet jetzt meine Periode habe.

          Ich würde mich sehr freuen wenn mir ein Experte eine ehrliche, neutrale, Antwort mit medizinischem Hintergrundwissen geben könnte, meine Ärzte sind da sehr vorsichtig mit ihren Aussagen, habe schon mal nachgefragt und es wurde nur "rumedruckst" (könnte sein, muss aber nicht, komische mitleidige Blicke)....

          Ich weiß das man Clamydien lange in sich tragen kann, nur ich frage mich hätte man sie bei den Abstrichen dann nicht endecken müssen? Oder kann es sein das er sie noch vor unserer Zeit hatte und mich einfach nicht angesteckt hat weil sie in seiner Schleimhaut "geruht" haben?

          Wenn ich das wüßte ging es mir echt besser....

          Ist ja noch nicht mal sicher, das Ergebniss bekommt er frühestens Donnerstag, der Arzt meinte nur von den Symptomen her ist das schon so gut wie sicher!?

          LG

          Jazzy

          Kommentar


          • Re: Ständig krank durch Freund?


            Hallo Jazzy,

            das HP-Virus, das Kondylome hervorrruft, kann lange Zeit unbemerkt vorhanden sein, ohne Symptome hervorzurufen. Von daher kann man da kaum auf einen Ansteckungszeitpunkt schliessen.

            Die Infektion sollte aber weiter abgeklaert werden, auch zu einer erneuten Chlamydienkontrolle bei Ihnen waere in dem Fall unbedingt zu raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Ständig krank durch Freund?


              Hallo Dr. Scheufele,
              natürlich werden wir das abklären lassen, auch ich.

              was mich aber beschäftigt ist die mögliche Ursache.

              Wie gesagt, ich weiß das man Clamydien lange unendeckt in sich tragen kann, nur ich frage mich hätte man sie bei den letzten Abstrichen dann nicht endecken müssen? Oder kann es sein das er sie noch vor unserer Zeit hatte und mich einfach nicht angesteckt hat weil sie in seiner Schleimhaut "geruht" haben?

              Das wäre mir ganz wichtig zu wissen, ist die plötzliche Clamydieninfektion bei ihm ein indiez das er die letzte Zeit mit anderen Frauen geschlafen hat oder kann es eine unendeckte ältere Infektion sein die auch bei meinen Abstrichen unendeckt blieb?

              Bitte Herr Dr. es ist wirklich wichtig für mich darauf eine eindeutige medizinische Antwort zu erhalten.

              Viele Grüße

              Jazzy

              Kommentar



              • Re: Ständig krank durch Freund?


                Hallo Jazzy,

                Chlamydien koennen laengere Zeit symptomlos vorhanden sein, man kann daher keine sicheren Rueckschluesse auf den Ansteckungszeitpunkt ziehen. Nachweisbar sind sie nicht unbedingt durch Routineabstriche, sondern nur bei gezielter Untersuchung.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X