#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen seit Eisprun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen seit Eisprun

    Hallo!

    Ich hatte vor 2 Wochen meinen Eisprung und einen Tag dannach fingen meine Brustwarzen an bei der kleinsten Berührung weh zu tun. Außerdem tut meine rechte Brust weh bei wenn ich so hüpfende Bewegungen mache (zB auch beim Radeln über Unebenheiten). Sie fühlt sich auch irgendwie knotiger und fester an als die Linke.
    Habe seit ich mit der Pille aufgehört habe immer wieder kurz vor der Periode Brustschmerzen (ca. 1 Woche) aber jetzt hab ich das seit 2 wochen.
    In der Woche nach dem Eisprung waren es Brustschmerzen und empfindliche Brustwarzen, dann 1 Woche nur Brustschmerzen, seit Samstag wieder zusätzlich total empfindliche Brustwarzen.
    Ist das normal, solche Brustbeschwerden in der 2. Zyklushälfte? Kann da eine Brust auch knotiger sein als die andere?
    Eine Selbstuntersuchung mach ich eh monatlich.
    Sollte ich einfach mal abwarten bis ich meine Regel bekomm? Dann müssten die Beschwerden ja eh verschwinden...??
    DANKE!!


  • Re: Brustschmerzen seit Eisprun


    Hallo,

    es kann da vom Tastbefund her schon seitliche Unterschiede geben. Solche Beschwerden sind hormonell bedingt, wenn sie zunehmen, oder anhalten, kann man ein Gestagenpraeparat dagegen einsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X