#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeitpunkt bei der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeitpunkt bei der Pille?

    Hallo Doc,

    ich hoffe Sie können mir mal wieder helfen.
    Und zwar nehme ich die Aida schon seit ca. 2 Jahren und mein normaler Einnahmzeitpunkt ist immer recht genau um 22 Uhr. Nun ist es mir aber diesen Zyklus 2mal passiert, dass ich mich einmal gegen Ende von Woche 1 und einmal gegen Ende Woche 2 innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme erbrochen habe...(wohl was schlechtes gegessen).

    Natürlich habe ich meine Pille diese beiden Male nachgenommen, da mir aber selbst nach dem Erbrechen noch sehr übel war, hab ich die beiden Pillen jeweils immer morgens (ca. 8-8,5) Stunden nach üblicher Einnahme nachgeholt um sicherzugehen, dass ich sie nicht gleich wieder erbreche. Diese Pillen blieben dann auch im Magen.

    Des Weiteren habe ich meine letzte Pille diesen Blisters erst kurz vor 24 Uhr genommen, anstatt um 22 Uhr, weil ich unglücklicherweise erst viel später von einer Geschäftsreise kam als geplant...

    Das hätte mich jetzt alles noch nicht so schockiert, weil man ja normal immer 12 Stunden Zeit hat, die Pille nachzuholen (auch wenn man das nicht ständig tun sollte), aber in meiner Packungsbeilage steht sehr ausdrücklich, dass man die Pille immer etwa zur gleichen Zeit nehmen sollte. Tu ich ja auch immer und die 2+ Stunden gestern, werden jetzt auch nicht so ins Gewicht fallen...

    Aber an einer anderen Stelle steht noch, wenn die Pille EINMALIG die 12 Stunden unterschreitet, ist der Schutz noch nicht gefährdet. Überschreitet sie EINMALIG die 12 Stunden, ist nach der Einnahmewoche zu handeln.

    Des Weiteren steht da noch, wenn Durchfall/Erbrechen innerhalb von 3-4 Stunden auftritt, muss SOFORT eine Pille nachgenommen werden, ist dies nicht möglich ODER die 12 Stunden überschritten, siehe Pille vergessen...

    Was soll das jetzt wieder heißen? Nur weil ich 2mal die Pille gute 8 Stunden später als normal genommen habe, ist der Schutz jetzt weg oder wie? Dachte immer, dass wäre kein Problem, so lange man die 12 Stunden nicht überschreitet bzw. das nicht jeden Tag tut.
    Außerdem wäre die Pille gleich nach dem Erbrechen nachgenommen eh nicht drinn geblieben, weil ich mich jemals 2mal erbrochen habe und deshalb ja erst nächsten Morgen die Pille nachgenommen habe...


  • Re: Einnahmezeitpunkt bei der Pille?


    Hallo,

    ich denke, da kannst Du ganz beruhigt sein - Du hast ja alles richtig gemacht und die Pillen immer innerhalb der 12-Stunden-Frist nachgeholt.
    Naja, und das eine Mal, wo Du die Pille 2 Stunden später genommen hast, kannst Du getrost ad acta legen.

    So wie ich das sehe, war der Pillenschutz zu jeder Zeit gegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Einnahmezeitpunkt bei der Pille?


      Hallo,

      das sehe ich ganz genauso. Sie haben sich immer im erlaubten, zeitlichen Rahmen bewegt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X