#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ss

    halo doc,
    ich habe meine pille yasmenelle 6 anstatt 3 wochen genommen. in der 5 einnahmewoche hatte ich brustschmerzen. normal bekommen ich meine regel dann am dienstag (letzter einnahmetag freitag). jetzt hae ich sie aber heute schon bekommen und diese schwach.
    besteht grund zur annahme einer ss?
    danke
    sonja


  • Re: ss


    Hallo Sonja,

    ich würde nicht unbedingt von einer SS ausgehen, hilfreich ist aber immer ein SS-Test.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: ss


      bekomme meine tage ja eig erst am dienstag. ein ss wäre also noch zu früh oder nicht?

      Kommentar


      • Re: ss


        Hallo,

        wenn die Blutung weiterhin schwaecher, als gewohnt verlaeuft, wuerde ich sicherheitshalber auch zu einem Test raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: ss


          kann ich diesen moregn schon machen?

          Kommentar


          • Re: ss


            Ja, der Test sollte vom Zeitpunkt her schon reagieren.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: ss


              denken sie ich muss mir große sorgen machen?

              habe sie immer regelmäßig eingenommen.... =(

              Kommentar



              • Re: ss


                Ich gehe eher nicht von einer Schwangerschaft aus, der Test kann aber zur Beruhigung dienen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: ss


                  der test heute war negativ.
                  meine blutung hat jetzt aber ganz aufgehört.
                  soll ich noch abwarten ob sie zum eigentlichen/ gewohnten zeitpunkt noch normal strak kommt? oder soll ich glich nich einen test machen?
                  wie kann denn sowas sein. habe trotz test noch angst... =(

                  Kommentar


                  • Re: ss


                    Hallo Sonja,

                    schön, dass der Test negativ ist....eigentlich sollte er ja zur Beruhigung dienen, aber das hat scheinbar nicht ganz geklappt ;-)

                    Ganz ehrlich - ich habe schon vor dem Test nicht an eine SS geglaubt und jetzt schonmal gar nicht mehr.
                    Die Blutung wird sich durch die längere Einnahmezeit der Pille halt verschoben haben, vom Zeitpunkt her und auch von der Stärke. Das ist ja nichts schlimmes und kommt auch unter der Pille mal vor.
                    Im nächsten Monat ist wahrscheinlich alles wieder ganz normal.

                    Mach Dir keine unnötigen Sorgen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: ss


                      ok danke =)
                      ich habe fast jeden maonat angst schwamger zu sein.....ist iwie so drin, lange geschihcte.

                      der doc hat es ja schon gesagt aber ich frage mich, ob es für den test nicht zu früh war?!

                      naja werde eben den morgigen tag mal noch abwarten müssen. evt kommt meine periode ja nochmal...

                      danke

                      Kommentar


                      • Re: ss


                        Ich sehe da auch keinen Grund zur Sorge.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: ss


                          ich bin aber trotz der verlängerten einnahem zeit und der unregelmäßigen periode vollständig geschützt oder?
                          und denken sie ich sollzte zu einem späteren zeitpunkt noch einen test machen?
                          danke für ihre geduld

                          Kommentar


                          • Re: ss


                            und noch eine frage: müsste meine periode nicht stärker sein nach der verlängerten einnahem? da sich mehr schelimhaut aufgebaut hat?
                            danke

                            Kommentar


                            • Re: ss


                              Ich gehe von vorhandenem Schutz aus. Die Blutungsstaerke kann variieren, auch das ist kein Grund zur Sorge.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: ss


                                wie lange sollte ich zur 100% sicherheit zusätzlich verhüten?
                                vielen dank doc, dass sie all meine fragen beantworten

                                Kommentar


                                • Re: ss


                                  Hallo Sonja,

                                  wieso denn zusätzlich verhüten? Was hast Du denn gemacht?
                                  Du hast doch weder Antibiotika genommen noch die Pille vergessen noch direkt danach Durchfall oder Erbrechen gehabt, oder?
                                  Du hast doch nur die Pille durchgenommen - oder hab ich da was verpasst?

                                  Dann verstehe ich die Frage nach dem zusätzlichen Verhüten nicht, das ist doch gar nicht nötig. Der Schutz ist weiterhin vorhanden, sofern Du nach der Pause ganz normal die Pille weitergenommen hast (oder nimmst).

                                  An Deiner Stelle würde ich die kurze Blutung, die Du hattest, als normale Blutung werten, die Pille weiternehmen und abwarten, was im nächsten Monat passiert. Da ist wahrscheinlich alles wieder ganz normal.
                                  Zusätzliche Verhütung ist einfach nur teuer.

                                  Mach Dir nicht so viele Sorgen. Du hast geschrieben, dass Du jeden Monat Angst hast, schwanger zu sein und dass der Grund eine längere Geschichte ist.
                                  Vielleicht solltest Du versuchen, diese Sache aufzuarbeiten - jeden Monat Angst haben, ist ja nicht so schön.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: ss


                                    es ist ja nicht jeden monat so schlimm und die geschihcte ist eig ganz kurz. wurde mit 13 zu ungeschützentem GV -sagen wir mal milde ausgedrückt- gezwungen....
                                    habe jetzt auch keine angst mehr. der test hat mich dann doch noch beruhigt. ich möchte den doc auch nicht mit unnötigen fragen belästigen. tut mir leid. ich möchte nur ganz sicher gehn.
                                    danke auf jeden fall für deine antworten =)
                                    ich mache jetzt einfach wiedfer wie früher und verhüte mit pille UND kondom. halten zwar viele für überflüssig aber wenn ich mich dadurch sicher fühle, hat es seinen zweck ja erfüllt =)
                                    vielen dank also nochmal
                                    lg sonja

                                    Kommentar


                                    • Re: ss


                                      Du belästigst hier ja niemanden mit Deinen Fragen - es hier ja um Dich, nicht um uns.

                                      Ich kann aber einigermaßen nachvollziehen, was Du fühlst.

                                      Wenn es Dich beruhigt, dann verhüte doppelt.
                                      Aber notwendig ist es nicht ;-)

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar


                                      • Re: ss


                                        danke =)

                                        Kommentar


                                        • Re: ss


                                          So sehe ich das auch, notwendig ist die zusaetzliche Verhuetung aus medizinischer Sicht nicht.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X