#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warum 7. Schwangerschaftswoche ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum 7. Schwangerschaftswoche ?

    Hallo

    da meine Periode ausgeblieben ist, habe ich nun die Vermutung schwanger zu sein.

    Mich interessierte, in welcher Schwangerschaftswoche ich jetzt bin. Beim Geburtsterminrechner gibt man ja den Beginn der letzten Periode ein und die Zykluslänge. Mein Zykluslänge schwankt allerdings immer sehr stark (21-42 Tage).
    Doch egal welche Zykluslänge eingegeben wurde, immer wurde mir angezeigt, dass ich in der 7. Schwangerschaftswoche wäre. Das verstehe ich nicht. Der Eisprung bzw. die Befruchtung war doch gar nicht vor 7 Wochen, sondern vor 2-4 Wochen. Am wahrscheinlichsten wäre wohl der Eisprung vor 31 Tagen, da ich in diesen Tagen eine Schmierblutung hatte. Dann wäre ich doch eigentlich erst in der 5. SW.

    Kann mir jemand, erklären wie das funktioniert? Warum wird von der letzten Periode und nicht vom Eisprung an gerechnet.

    Vielen Dank

    LG

    metropolis


  • Re: warum 7. Schwangerschaftswoche ?


    Hallo,

    man rechnet hier auch von Beginn der letzten Regelblutung an.
    Dann kommt es doch in etwa hin, oder?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: warum 7. Schwangerschaftswoche ?


      Hallo,

      vereinbarungsgemaess wird immer vom ersten Tag der letzten Blutung an gerechnet. Das tatsaechliche Schwangerschaftsalter ist bei einem 28-Tage-Zyklus zwei Wochen geringer.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: warum 7. Schwangerschaftswoche ?


        ja, kommt hin, aber warum beginnt schon ab der letzten Periode die Schwangerschaft? Klingt unlogisch.

        LG

        metropolis

        Kommentar



        • Re: warum 7. Schwangerschaftswoche ?


          Naja, aber auf einen Termin muss man sich halt irgendwie einigen, um nicht Äpfel mit Birnen vergleichen zu müssen....

          Kommentar

          Lädt...
          X