#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika während Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika während Pillenpause

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Habe letzten Sonntag meine letzte Pille (Novial) vor der Pause genommen. Von Mittwoch - einschließlich Montag früh habe ich wegen einer Blasenentzündung Antibiotika (Norfloxacin 400 mg) eingenommen. Montag habe ich dann abends wieder mit der Pille begonnen.

    Zudem habe ich dann in der ersten Pillen-Woche eine mehr als 12 Stunden zu spät eingenommen, laut Packungsbeilage hätte ich nach 7 Tagen wieder Schutz vor einer Schwangerschaft.

    Aber wie sieht es aus, habe ich dieses Monat überhaupt Schutz wegen Antibiotika?

    Danke im Voraus


  • Re: Antibiotika während Pillenpause


    Hallo,

    nach Beendigung der AB-Einnahme sollten 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen werden, danach ist der Pillenschutz wieder vorhanden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika während Pillenpause


      Hallo,

      das kann ich bestaetigen, nach der verspaetet eingenommenen Pille sollte fuer 7 Tage zusaetzlich verhuetet werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Antibiotika während Pillenpause


        aber dann bedeutet es, dass ich quasi ab nächsten Freitag wieder geschützt bin, oder liege ich da falsch?

        Danke schonmal

        Kommentar



        • Re: Antibiotika während Pillenpause


          Das kommt darauf an, wann Sie die Pille vergessen haben. Wenn danach 7 Pillen korrekt eingenommen wurden, ist der Schutz wieder vorhanden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X