#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus sehr Unregelmäßig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus sehr Unregelmäßig

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele

    Nach langer Zeit habe ich noch einmal eine Frage. Da ich im Alter von 45 Jahren bin,
    ein Myom habe (Sie können sich sicherlich noch an meine vielen Fragen erinnern) und
    meine Periode in sehr unregelmäßigen Abständen ,das heißt, der erste Tag meiner Periode
    im Juli war am 22 und blieb so ca. 5/6 Tage mit Starken Blutungen in den ersten Drei Tagen,
    danach klingt es etwas ab, sprich, die Blutungen werden schwächer.
    Der erste Tag meiner Periode im August war am 15. mit einer Starken Blutung in den
    ersten Drei Tagen und wie vorher schwächen sie dann ab.
    Mein FA wollte derzeit eine OP durchführen,das heißt,er wollte eine Ausschabung vornehmen, welche ich erst einmal abgelehnt habe und es seit einigen Monaten mit Dysmenorrhoe versuche, was eigentlich auch ganz gut funktioniert,zumindest setzt die Periode nicht mehr,wie vor der Einnahme bis zu 8 oder 10 Tagen früher ein,es sind jetzt nur noch 5,ich denke das ist sicherlich nicht so schlimm !?
    Meine Frage ist jetzt,wie gehe ich mit der Berechnung des Zyklus um,da die Periode nicht
    mehr so Regelmäßig einsetzt wie es mal gewesen ist. Die Dauer der Periode zieht sich auch manchmal bis zu 7 Tage ,manchmal auch länger hin.
    Am 22.08.09 hatte ich Geschlechtsverkehr und würde gerne wissen,ob ich,eben bedingt durch mein Alter ,das Myom und die Tatsache das meine Periode unregelmäßig ist,Angst
    haben muss Schwanger zu werden.
    Ich habe meinen FA schon einige male auf die Pille angesprochen,welche ich nie genommen habe,es aber doch gerne noch tun würde,aber die Reaktion ist "gleich Null".
    1. Nochmals meine Frage, wie berechne ich meinen Zyklus bei der Unregelmäßigkeit ?
    2. Wäre die Pille noch angebracht ?
    Es würde mich über Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Cornelia Schneider


  • Re: Zyklus sehr Unregelmäßig


    Hallo Frau Schneider,

    genau berechnen laesst sich der Zyklus bei Unregelmaessigkeiten leider nicht. Man kann dann immer nur rueckwirkend von einem Eisprung 14 Tage vor Blutungsbeginn ausgehen.
    Wenn keine weiteren Risikofaktoren (Uebergewicht, Rauchen, usw.) bestehen, kaeme eine niedrig dosierte Pille in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklus sehr Unregelmäßig


      Herr Dr. Scheufele, erst einmal oder wieder einmal Danke für Ihre Antwort. Möchte noch eine Frage hinzufügen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, mit 45 Schwanger zu werden,was
      ich mir nicht unbedingt wünsche ?
      Zudem ich auch ständig unregelmäßige Blutungen habe.wobei ich erwähnen möchte,das
      diese Drei Tage Stark sind, dann so ca. 2 Tage abklingen und dann wieder einsetzen.
      Insgesamt habe ich meine Regel ca. 6 manchmal auch 7 oder 8 Tage.
      Es kommt auch schonmal vor,das sie pünktlich abklingen.
      Also wie gesagt am 22. hatte ich GV und einen Tag später noch leichte Blutungen bis
      zum 25.
      Wie immer bin ich Froh eine Antwort zu erhalten.

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Zyklus sehr Unregelmäßig


        Hallo Frau Schneider,

        das Risiko einer Schwangerschaft ist recht gering, aber nicht auszuschliessen. Durch Anwendung eines Moenchspfefferpraeparates kann die Regelmaessigkeit des Zyklus gefoerdert werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X