#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen und Schmerzen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen und Schmerzen??

    Hallo Doc,
    ich hab mal ne wichtige Frage.
    Seit ca 1,5 Monaten hatte ich meine Menstruation gerade 1 mal pünktlich und regulär, seit nunmehr 4 Wochen, habe ich Schmierblutungen bzw. leichte Blutungen, dazwischen ist mal ein Tag Ruhe und dann geht es wieder los. Ich fühle mich abgeschlagen, müde, schlafe sehr schlecht und es gibt nichts was mir nicht weh tut,erst hatte ich nur starke Rückenschmerzen, bedingt durch einen Bandscheibenvorfall, dann kam der Tennisarm dazu, jetzt ist mein Knie entzündet und die Schulter auch noch, ausserdem habe ich regelmäßig Halsschmerzen oder bin sonst irgendwie angeschlagen.
    Kann es sein, dass all diese Symptome durch Stress ausgelöst werden?
    Ich hatte im Januar eine sehr einschneidende Veränderung in meinem Leben.
    Wir mussten quasi über Nacht, die 8jährige Tochter meines Lebensgefährten zu uns nehmen, da ihre Mutter schwere Alkoholikerin ist und sie deshalb schwer erkrankte.
    Das war für mich natürlich eine riesen Umstellung, da ich selbst einen 18 jährigen Sohn habe, der natürlich schon sehr selbstständig ist und ich eigentlich dachte jetzt kann ich mein Leben so gestalten wie ich es will.
    Ich liebe die Kleine, aber es war eben plötzlich alles anders, wir hatten plötzlich finanzielle Probleme, weil jedes Amt unheimlich lange zum bearbeiten diverser Anträge brauchte, dadurch hatte ich viel Streit mit meinem Partner und so geht das weiter, die Mutter der Kleinen macht regelmäßig Terror und eine Gerichtsverhandlung jagt die nächste, wir haben jetzt das Sorgerecht bekommen und da mein Partner arbeiten geht, bleibt alles an mir hängen, die leibl. Mutter hatte nicht eine Vorsorgeuntersuchung wargenommen, in der Schule hat die Kleine Probleme und es wurde eine LRS festgestellt und zu allem Überfluss fühl ich mich zur Zeit einfach nur mies und die ständigen Blutungen nerven. Mein Arzt hat mir nur Schlaftabletten verordnet, aber ich möchte von den Dingern nicht abhängig werden.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    LG hpchen


  • Re: Zwischenblutungen und Schmerzen??


    Hallo hpchen,

    der geschilderte Stress kann durchaus zu einer Schwaechung des Abwehrsystems gefuehrt haben. Bei so lange andauernder Blutung droht zusaetzlich eine Anaemie, daher sollte sie gestoppt werden. Dazu waere zunaechst der Einsatz eines Gestagenpraeparates ratsam, das der FA verschreibt. Sollte das nicht zum Erfolg fuehren, kann eine Ausschabung notwendig werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen und Schmerzen??


      Danke, werde am Montag mal zum FA gehen und hoffen, dass er mir weiterhilft, langsam wird es nämlich ziemlich nervig und ich denke vielleicht sollte ich auch mal bisschen mehr an mich denken.

      LG Heike

      Kommentar

      Lädt...
      X