#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beratungsgespräch-Eure Meinung ist gefragt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beratungsgespräch-Eure Meinung ist gefragt!!!

    Ich steht jetzt vor meiner Diplomarbeit u. mein Thema soll sich um Abtreibung drehen. Ich möchte über Allgemeines bzgl. Abtreibung schreiben und ich möchte darauf eingehen, dass es so viele Frauen gibt, die im Nachhinein nicht mit ihrer Entscheidung, ihr Kind abgetrieben zu haben, zurecht kommen. Die Beratung vor einem Schwangerschaftsabruch soll einen großen Teil meiner Arbeit einnehmen u. dazu brauche ich eure Hilfe. Während ich mich zu diesem Thema informierte, stieß ich immer wieder auf Berichte von Frauen in denen stand, dass sie der Meinung sind in dem Beratungsgespräch nicht ausreichend informiert wurden zu sein. Viele sagen, dass sie auch nicht auf mögliche negative Folgen, wie Depressionen, Post-Abortion-Syndrom, Schuldgefühle...hingewiesen wurden. Nun möchte ich gerne eure Meinung dazu haben. Wer hat schon Erfahrungen mit einem Beratungsgespräch bzgl. Schwangerschaftsabbruch gemacht? Ich habe ein paar Fragen und ich wäre euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr mich an euren Erfahrungen und Meinungen teil haben lasst (kurz knappe Antworten reichen).Tausend dank schon mal im Vorraus.

    1.Wie lang dauerte ungefähr die Beratung? (5 min, 1 Stunde?...)

    2.Hattest du das Gefühl das individuell auf dich eingegangen wurde oder wurde einfach nur ein Programm abgespult?

    3.Falls du vorher schon eine Entscheidung getroffen hast (Kind ja oder nein) hat man dich in deiner Entscheidung einfach noch weiter bestärkt oder ist man auch auf die andere Möglichkeit eingegangen?

    4.Hat man dich ausreichend darüber informiert, was es für finanzielle bzw. generelle Unterstützung vom Staat gibt wenn man sich für das Kind entscheidet?

    5.Wurdest du über die möglichen psychischen Probleme nach einer Abtreibung aufgeklärt?

    6.Hat dir die Beratung im Endeffekt weiter geholfen?

    7.Was hat dir gefehlt, was hättest du dir gewünscht was anders hätte laufen sollen in der Beratung?

    8. Wie hast du dich entschieden und wie geht es dir heute mit dieser Entscheidung?

    9. Wo hast du dich beraten lassen? (Caritas, Pro-Familia,....)

Lädt...
X