#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung trotz Pille

    Hallo,

    ich (Mitte 30) nehme seit 2 Wochen nach Jahren wieder die Pille und habe seit gestern etwas Schmierblutungen. Ist das normal? Früher hatte ich keine Schmierblutungen vor der eigentlichen Regel.


  • Re: Schmierblutung trotz Pille


    Hallo,

    gerade in den ersten 3 Monaten der Pillenanwendung kommt es haeufig zu solchen Blutungen. Es waere da der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung trotz Pille


      Hallo Doc,

      vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es die nächsten Monate weiter beobachten. Ich kann aber trotzdem weiterhin Geschlechtsverkehr haben?

      Gruß
      mikka

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung trotz Pille


        Hallo mikka,

        ja, die Wirkung der Pille wird durch die Blutung nicht beeintraechtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung trotz Pille


          Hallo,

          ich (Mitte 30) nehme die Pille jetzt wieder bereits seit 4 Monaten, aber trotzdem habe ich noch Miniblutungen zwischendurch, meist ein paar Tage (so ca. 4 Tage) bevor ich mit der Packung durch bin beginnend. Die Blutungen (teils nur leichter rötlicher Ausfluss, teils leichte Blutung) gehen dann über ein paar Tage und dann sozusagen direkt in die Monatsblutung über. Ist das normal? Ist es auch normal das meine Monatsblutung nicht mehr so intensiv ist wie ohne Pille? Meine Periode dauert meist max. 2 Tage, dafür habe ich dann noch ein paar Tage danach leichte Schmierblutung, was ich für den Sex nicht so toll finde.

          mikka

          Kommentar


          • Re: Schmierblutung trotz Pille


            Hallo,

            solche Blutungsvarianten kommen bei der Pille durchaus vor. Wenn sie stoeren, bliebe nur der Wechsel zu einem anderen Praeparat.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X