#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu frühe, schwache blutung...schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu frühe, schwache blutung...schwanger?

    Ich bin 18 Jahre alt. Ich bin momentan ziemlich verwirrt doch ich fange von Vorne an. Vom 15. bis ca. 19. Juli hatte ich meine Blutung normal, vielleicht ein wenig schwächer doch ich habe den Eindruck, dass dies in letzter Zeit sowieso der Fall ist, dass ich nicht mehr so stark blute. Dann hab ich am ca. 28. Juli wieder Blutungen bekommen. Ich dachte erst dies sind womöglich Zwischenblutungen. Sie waren auch nicht so sehr stark aber trotzdem 4-5- Tage. Ich dachte vielleicht hab ich diese deswegen bekommen, weil mein Freund bei mir war und mir klar war, dass wir in nächster Zeit zum ersten Mal miteinander schlafen würden (was auch mein 1. Mal war) und dass ich möglicherweise deswegen so darauf reagiert hatte um es unterbewusst herauszuzögern. Am 3. August hatte ich dann mein erstes Mal und wir haben mit einem Kondom verhütet. Und in dieser Woche haben wir noch einmal miteinander geschlafen (auch mit Kondom). Dann hab ich am 17. August im Urlaub wieder meine Tage bekommen, die jedoch nur 3 Tage gingen und sehr schwach waren. Es war nur die Hälfte des Tampons bedeckt und das Blut war eher bräunlich (mehr wie altes Blut). Da dachte ich es könnte sein, dass sie wegen meinem Sommerurlaub nicht stark waren was mir ja zu gute kam. Aber das kann man ja so nicht beeinflussen. Aufjedenfall hab ich jetzt Angst schwanger zu sein, da der kürzere Periodenabstand und das wenige Blut mich verunsichern. Ich nehme noch nicht die Pille und wir haben ja mit Kondomen verhütet. Trotzdem geht es mir nicht aus dem Kopf, dass ich womöglich schwanger sein könnte.
    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: zu frühe, schwache blutung...schwanger?


    Hallo,

    ohne Anwendung der Pille ist der hormonelle Zyklus sehr labil und durch viele Faktoren beeinflussbar. Solche Blutungsverlaeufe sind daher noch kein Grund zur Sorge. Die Bedenken bezueglich einer Schwangerschaft lassen sich durch einen SS-Test aus der Welt schaffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: zu frühe, schwache blutung...schwanger?


      Vielen Dank.
      Ich denke ich bin einfach verunsichert gewesen, da diese Veränderungen der Blutung genau jetzt waren wo so viel Neues passiert ist. Aber ich habe seit gestern leichte Unterleibsschmerzen und denke, dass diese langsam meine nächste Periode ankündigen. Einen Schwangerschaftstest zu machen traue ich mich im Moment irgendwie aber auch (zumindest noch) nicht.
      Ich hätte noch eine andere Frage: Kann es sein, dass man sich eine Schwangerschaft einbildet? Eine Freundin hat das behauptet, weil es bei einer Bekannten anscheinend so war, dass sie nicht sicher war, ob ihr Verhütungsmittel richtig funktioniert hat und sie sich dann eingebildet hat, dass ihr Bauch ein wenig dicker wurde und sie ein Ziehen spürte und auch ein wenig über Übelkeit klagte. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Kann man sich so sehr hinein steigern? Das könnten doch auch einfach andere Veränderungen im Körper sein.
      Und ich hätte noch eine kurze Frage: Kann es sein, dass man nach ca 4 Jahren nachdem die Periode begonnen hat einen dickeren Bauch bekommt und sich auch der Zyklus und seine Stärke ändert? Wegen irgendwelchen Hormonveränderungen oder auch anderen Einflüssen wie z.B. dem ersten Freund, dem ersten Sex usw. Ich höre immer einiges von Freundinnen und bin mir nicht sicher, ob ich das alles so glauben kann, deswegen frage ich hier. Ich hoffe meine vielen Fragen stören nicht.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: zu frühe, schwache blutung...schwanger?


        Hallo,

        natürlich nerven Deine Fragen nicht - zum Fragen ist das Forum doch da.... ;-)

        Dass Du erst noch mit einem Test warten möchtest, verstehe ich irgendwie - gerade, weil Du jetzt ja auch das Gefühl hast, dass die Blutung bald einsetzt.
        Tut sie das nicht, warte aber nicht zu lange mit einem Test, okay?

        Sicher kann man sich eine SS einbilden - mitsamt SS-Anzeichen. Gerade bei bestehendem Kinderwunsch kommt das recht häufig vor oder eben auch, wenn man Angst hat, ungewollt schwanger geworden zu sein.

        Und auch der Zyklus ändert sich im Laufe der Zeit.
        Er kann aber auch mal kurzfristig durch verschiedene Gründe (wie Stress oder Veränderungen) beeinflusst werden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: zu frühe, schwache blutung...schwanger?


          Hallo,

          solche Veraenderungen sind durchaus normal, auch die Psyche spielt dabei eine grosse Rolle. Ein Test koennte aber dennoch zur Beruhigung dienen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: zu frühe, schwache blutung...schwanger?


            Dankeschön!
            Habe jetzt am Dienstag einen Test gemacht der war negativ. Und heute hab ich dann meine Tage bekommen. Jetzt gehts mir wieder um einiges besser muss ich sagen.
            Vielen Dank nochmal

            Kommentar

            Lädt...
            X