#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausbleibende regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausbleibende regel

    hallo,
    ich bin 38, habe 2 kinder und noch einen kinderwunsch, den wir ab dem letzten monat "konkretisieren" wollten. und tatsächlich warte ich seit samstag auf meine regel, freute mich schon, machte 2 sst, beide negativ und weiß jetzt nicht, was los ist, hatte immer einen regelmäßigen zyklus und nie in meinem leben eine ausbleibende regel. jetzt fahren wir am sonntag auf urlaub und meine ärztin ist auch auf urlaub...muß ich mir gedanken machen? und vor allem: falls die regel einfach so ausbleibt, kann ich davon ausgehen, daß ich trotzdem weiterhin einen eisprung habe, oder nicht?
    danke für ihre hilfe!
    lg


  • Re: ausbleibende regel


    Hallo,

    das Ausbleiben der Blutung kann ganz unterschiedliche Gründe haben:

    entweder bist Du wirklich schwanger und die Tests haben nicht angeschlagen - ich würde, bevor Ihr am Sonntag in den Urlaub aufbrecht, nochmal einen SS-Test machen. Wenn der wieder negativ ist, würde ich davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.
    Ist der Test positiv, weißt Du auch Bescheid.

    Bei einem negativen Test und weiter ausbleibender Blutung würde ich mir erstmal auch noch keine großen Gedanken machen. Für ein Verschieben oder Ausbleiben der Blutung kann es viele harmlose Gründe geben - z.B. der bestehende Kinderwunsch und der Druck, unbedingt schwanger werden zu wollen oder aber der Stress vor dem Urlaub.
    Beobachte den weiteren Verlauf und wenn nichts geschieht, geh zur FÄ.

    Wie habt Ihr denn vorher verhütet? Falls mit der Pille, kann es sein, dass sich der Zyklus erstmal wieder einpendeln muss. Das kann schon etwas dauern.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: ausbleibende regel


      Hallo,

      das sehe ich auch so. Man kann da nur abwarten und evtl. den Test wiederholen. Ob im Folgezyklus ein Eisprung erfolgt, laesst sich daraus nicht ableiten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: ausbleibende regel


        also, hormonell verhütet hab ich schon seit einem jahr nicht mehr, das kann nicht der grund sein, es ist halt nur einfach komisch, weil ich sowas noch nie hatte...aber wenn nur abwarten und tee trinken hilft, dann mach ich das.
        dankeschön auf jeden fall!!!
        glg

        Kommentar


        Lädt...
        X