#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck der Gebärmutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck der Gebärmutter?

    Hallo,

    im Normalfall würde ich einen Gynäkologen aufsuchen, aber ich lebe in Canada und habe kein Vertrauen zu meinem Hausarzt (bei dem ich vorher vorsprechen müsste). Wird es was Ernstes würde ich ins Hospital gehen.

    Ich hoffe jemand kann mir meine Angst nehmen.

    Ich bin 24 Jahre alt, habe eine 4 Jährige Tochter und seid 9 Jahren den selben Partner. Ich bin immer regelmäßig zu den Jahrlichen Untersuchungen beim Gynäkologen gewesen ohne Auffälligkeiten.

    Im alter von 14 Jahren fing ich mit der Pille an (Leios, nach 8 Jahren dann Microgynon).

    Vor knapp zwei Monaten habe ich die Pille abgesetzt und aufgehört zu rauchen, seitdem spielt mein Körper total verrückt.

    1. Habe auf der ganzen Stirn Pickel bekommen,

    2. In meinem Unterbauch habe ich ein leichtes Druckgefühl als ob ich bald meine Periode bekomme, die hatte ich aber letzte Woche erst.

    3. Beim Geschlechtsverkehr ist dieser Druck sehr unangenehm und schränkt in der Bewegungsfreiheit ungemein ein.

    4. Ebenfalls könnte man denken ich hätte einen großen Blauen Fleck über den ganzen Genitalbereich.

    5. Ich habe oft das Gefühl das mein Darm schmerzt. Wenn meinen Bauch massiere wird es oft besser aber nicht lange.

    Da meine ganze untere Hälfte leicht schmerzt habe ich meinen Gebärmutterhals abgetastet, nunja er ist leicht nach hinten geneigt und glatt, aber am Eingang leicht uneben, als ob man nur dort leichten Ausschlag hätte.

    Meine Frage: Ist das nomal das sich der Gebärmutterhals so anfühlt? Ich hatte ihn damals in der SS öfter abgetasten müssen aber ich weiß nicht ob es da auch schon so uneben am Eingang war .

    Kann das alles mir dem absetzten der Pille zusammen hängen?

    Ich brauche wirklich Seelischen beistand, ich mache mir ernsthaft Sorgen. Im Oktober fliege ich für 3 Wochen nach Deutschland und gehe auch dort zu meinem Gynäkologen aber bis dahin ?

    Vielen Dank fürs lesen.

    LG Janett


  • Re: Druck der Gebärmutter?


    Hallo,

    die Beschwerden koennten auf eine leichte Entzuendung hindeuten, sicher beurteilen liesse sich das aber nur durch Untersuchung. Den Tastbefund des Muttermundes wuerde ich nicht als besorgniserregend einordnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X