#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon- plötzlich starke Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon- plötzlich starke Blutungen

    Sehr geehrtes Expertenteam,
    ich habe seit 1996 Morbus Crohn und mir im Jahr 2000 Implanon einsetzen lassen.
    Ich habe es alle 3 Jahre erneuren lassen und habe im Moment mein drittes Implanon im
    Arm, welches ich im Dezember erneuern lasse.
    Jetzt mein Problem: Ich habe vor 4 Wochen plötzlich Blutungen bekommen mit großen
    roten "Klumpen" (habe seit fast 9 Jahren keine Blutungen mehr). Es ist jetzt zum Glück
    so gut wie vorbei, aber vier Wochen finde ich sehr lange. Jetzt ist es auch nicht mehr rot
    sondern ganz arg dunkle Schmierblutungen.
    Ist das o.k.? Oder bedeutet das, dass mein Implanon nicht mehr wirksam ist?

    Mit freundlichem Dank
    Schneckle


  • Re: Implanon- plötzlich starke Blutungen


    Nein, Blutungen sagen nie etwas über den Verhütungsschutz aus, so lange man alles korrekt gemacht hat (in deinem Fall kann man eh nichts falsch machen;-)).

    Zur Abklärung könntest du aber dennoch mal deinen FA aufsuchen, denn Blutungen können viele Ursachen haben, die zwar meist harmlos sind, aber man ist doch beruhigter, wenn man weiß was los ist.

    Kommentar


    • Re: Implanon- plötzlich starke Blutungen


      Hallo Schneckle,

      solche Blutungen sind meist hormonell bedingt und beeintraechtigen den Verhuetungsschutz nicht. Eine Kontrolle waere ratsam, wenn die Blutung nicht kurzfristig zum Stehen kommt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X