#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übertragung HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übertragung HPV

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    kann HPV durch Blut übertragen werden? Auf welche Art und Weise kann HPV eigentlich übertragen werden - außer beim GV?

    LG Anna


  • Re: Übertragung HPV


    Hallo Anna,

    in erster Linie wird HPV beim Sex uebertragen. In seltenen Faellen kann es auch durch Kontakt mit infizierten Gegenstaenden, z.B. Handtuecher, zur Infektion kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Übertragung HPV


      Also sind Kondylome bzw. HPV nur übertragbar wenn man damit, also mit den Kondylomen, in Berührung kommt.
      Wenn man keine Kondylome hat, besteht keine Gefahr, oder?
      Muss man eigentlich das wo angeben, wenn man HPV hat oder hatte, so wie Aids?

      Kommentar


      • Re: Übertragung HPV


        Hallo,

        eine Ansteckung erfolgt nur bei Kontakt, allerdings bemerkt man die Kondylome leider manchmal nicht.
        Eine Meldepflicht besteht bei HPV nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Übertragung HPV


          Das heißt HPV muss man nirgends angeben.
          Stimmt es, dass HPV 80% der Menschen haben und oft gar nicht wissen.
          Kann HPV beim Tattoo stechen oder so aber nicht übertragen werden oder?

          Kommentar


          • Re: Übertragung HPV


            HPV-Übertragung erfolgt beim Sex, aber dann müsste ja der partner mich damit anstecken, dann müsste er das in sich tragen oder?
            wenn i z.b. mit einen partner über jahre liiert bin und keine HPV bekommen habe, kann ich es dann trotzdem noch bekommen?

            Kommentar


            • Re: Übertragung HPV


              @A_NN_A:
              Die HPV-Infektion kann oft unbemerkt bleiben.
              Auf die genannte Weise kommt es nicht zur Uebertragung.

              @sumy1983:
              Wenn der Partner infiziert ist, kann es auch erst nach laengerer Zeit zur Bildung von Kondylomen und darueber zur Ansteckung kommen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Übertragung HPV


                Danke für die antwort!

                Aber die ansteckungszeitraum zw. bis es "ausbricht" wird ja jetzt nicht gleich 5 jahre betragen oder?

                Kommentar


                • Re: Übertragung HPV


                  Das laesst sich nicht vorhersagen. Bei stabilem Abwehrsystem muss es garnicht zum Ausbruch der Erkrankung kommen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X