#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen der Pille

    Ich nehme seit Dezember 08 die Minisiston und habe das Gefühl, dass ich diese nicht gut vertrage. Ich hab 10 kg zugenommen, fühle mich total abgeschlagen und oft habe ich Beinschmerzen oder Kopfschmerzen (ab und zu auch Schwindel).
    Außerdem ist mein Hautbild wieder schlecht geworden. Ich hatte jahrelang Probleme mit Akne und habe diese dann mit einem Antibiotikum über einen längeren Zeitraum erfolgreich terapiert. Jetzt geht es wieder in die Richtung wie früher.
    Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit, eine andere Pille die besser verträglich ist bzw. auch für die Haut gut ist? Mir ist zu Ohren gekommen, dass gerade die Minisiston eine Pille ist, die Akne auslöst? Meine Frauenärztin sagt als Antwort darauf, dass sich das noch einpegelt das dauert halt, das sei normal... ?


  • Re: Nebenwirkungen der Pille


    Hallo,

    keine Pille loest auf direktem Wege Akne aus. Nach diesem Zeitraum ist aber mit keiner Besserung mehr zu rechnen, ich wuerde daher auch zu einem Pillenwechsel raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen der Pille


      Hallo,
      das gleiche Problem hatte ich mit meiner alten Pille (Marvelon)... Ich ging zu meiner FÄ und sie gab mir dann Yaz. Ist zwar etwas teuer, aber sehr gut verträglich. Yaz wird in 24/4 Zyklus genommen. Dabei hast du 24 rosa Tabletten, mit Hormonen und 4 Hormonfreie Pillen für die "Regelpause". Ob du die 4 Placebos nimmst, oder auch nicht, bleibt egal... Dafür waren meine Depris weg und auch das Hautbild hat sich deutlich verbessert. Früher bekam ich auch immer wieder mal hässliche Pickel, mit Yaz hat sich alles gelegt und das schon nach kurzer Zeit.

      Frag deine FÄ einfach mal danach. Mit Marvelon hatte ich zudem auch starke Regelblutungen,mit Yaz hatte ich immer nur sehr schwach und auch nur über 1-2 Tage verteilt.

      Viele Grüße
      Kira

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkungen der Pille


        das wollte ich damit auch nicht behaupten, aber ich habe schon viel gelesen und gehört, dass die Minisiston nicht wirklich die richtige Pille ist für Frauen, die eh schon problematische Haut haben.... ? Wie dem auch sei, ich werde auf jeden Fall wechseln... Es ist ja nicht nur die Haut... die andren Sachen hab ich ja beschrieben und langsam hab ich das Gefühl ich bekomme Depressionen, fühle mich in meiner Haut gar nicht mehr wohl... ich denke schon, dass eine Pille die einem nicht "passt" nach einen Zeitraum von 8 Monaten negative Nebenwirkungen auslösen kann... Ich hab davor keine Pille genommen und hatte diese Beschwerden nicht. Die letzte hatte ich vor 16 Jahren genommen - Marvelon.. die hab ich auch ganz und gar nicht vertragen... hatte geschwollene Beine, Stimmungsschwankungen, Kopfdruck. Ich weiß nicht, aber wäre nicht eine Pille wie Vallette oder Diane für mich das richtige? Das sind doch diese "Hautpillen", oder?

        Kommentar



        • Re: Nebenwirkungen der Pille


          Ich hatte auch mal die Marvelon und konnte die gar nicht vertragen... das war dann auch der Grund, warum ich mich jahrelang nicht mehr getraut habe die Pille zu nehmen... Meine Mutter hatte auch das Problem, sie hat bestimmt 10 verschiedene probiert und keine hat gepasst. Werde auf jenden Fall einen neuen Arzt suchen und dann mir ne andere verschreiben lassen.. Ich dachte auch immer, dass eine Pille hilft Regelschmerzen zu lindern.. ich merke davon rein gar nichts, im Gegenteil es ist noch schlimmer.

          Kommentar


          • Re: Nebenwirkungen der Pille


            Leider reagiert jeder auf die jeweilige Pille unterschiedlich, sodass man im Grunde nur ausprobieren kann. Nach Moeglichkeit sollte man ein niedrig dosiertes Praeparat waehlen, der FA kann da in genauer Kenntnis der Befunde die richtige Wahl treffen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X