#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger

    Hallo zusammen,

    ich habe am Freitag erfahren dass ich in der 5/6 woche schwanger bin!!
    Jetzt habe ich zwei Fragen.
    1. Ab wann sieht man was auf dem Ultaschall?????

    2. Man sagt das man in den ersten drei monaten das Kind noch eher verlieren kann als danach, aber ab wann zählt man denn die drei monate?????
    Zählt man die drei monate ab der 5 Woche oder schon ab der ersten Woche??

    Danke jetzt schon mal für eure hilfe.

    Liebe Grüße Steffy


  • schwanger


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: schwanger


      Hallo steffy,
      eine Fruchthöhle wird man normalerweise bereits jetzt erkennen. Man zählt die Schwangerschaftswochen ab dem ersten Tag der letzten Regel.

      Viele Grüße

      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: schwanger


        hallo,

        es ist unterschiedlich, wann du den herzschlag dann in dem u-schallbild dann von deinem würmchen erkennen kannst...aber wie frau mittmann sagte, die fruchthöhle wirste wohl schon sehen..ich habe den herzschlag meines würmchens bei meinen ersten fa - termin nach positiven schwangerschaft gesehen, da war ich in der 8. ssw.
        in der 12. ssw hab ich schon ein erdnussflip, wie ich ihn da liebevoll nannte, erkennen können.
        es gibt auch schwangere, die sehen erst nen herzschlag zb in der 9. ssw ..aber das wäre nix beunruhigendes, weil es auch eckenhocker gibt ()
        solltest du also bei deinem ersten fa termin noch net wirklich sehen, mach dir nix draus..du hast anfangs meist alle 4 wochen einen fa termin und da wird sich so viel und so schnell was tun (8))

        alles gute für deine schwangerschaft

        Kommentar



        • Re: schwanger


          hallo zusammen,

          danke für Euer schreiben!!!!!
          Da das mein erstes Kind ist und ich noch sehr jung bin (20), mache ich mir sehr viel Gedanken darüber ob ich alles richtig mach und so. Weil ich ja keine Erfahrung habe. Naja habe morgen mittag meinen ersten Ultraschalltermin, mal schauen wie es wird.

          Also danke nochmal.

          Liebe Grüße steffy

          Kommentar


          • Re: schwanger


            hey

            erst mal herzlichen glückwunsch zu deiner bestehenden schwangerschaft...

            ich denke das du das schon schaffst und auch alles richtig machst, den ich kenn das, ich bin selbst erst 20 jahre und im 8monat schwanger... ich weiß nciht ob es bei dir auch so war, von wegen die ganzen sprüche von den anderen und so, aber ich kann wirklich nur empfeheln in das eine ohr rein und ins andere raus
            ich denke nämlich auch wir mit 20 jahren können genau so gute mütter werden wie die mit 35 jahren oder so....
            war es den geplant bei dir?



            lg sonja

            Kommentar


            • Re: schwanger


              jaja immer diese jungen küken ()

              guten morgen an alle und schönes wochenende..von einer alt "34" jährigen.

              es kommt immer drauf an, wie man sein leben meistert ...das kann so gut eine 20 jährige, als auch eine 35 jährige zb...das hat auch nix nur direkt mit der fährigkeit zu tun, das kind zu erziehen sondern auch mit der einstellung, was man dem kind mal bieten will.
              wovon ich viel abstand nehme, sind von müttern, egal welchem alters, die meinen, sie könnten danach sich auf die faule haut legen und dem kind es vorleben ( was arbeit, haushalt etc angeht ). schließlich guckt sich das kind später diese lebensart ab und steht nachher damit auch allein da.

              in dem sinne, und ich muss erstmal wach werden ()

              Kommentar



              • Re: schwanger


                hey sonja,

                Danke erstmal, mein Partner und ich wollten zwar ein Kind wollten aber noch ein/zwei Jahre warten!!
                Die Sprüche muss ich mir auch anhören obwohl es nicht wirklich viel wissen. Naja, genau ins eine Ohr rein ins andere raus. Wir freuen uns auf das Kind und hoffen das alles gut geht, das ist die hauptsache finde ich!!!!!!
                War das Kind denn bei dir geplant wenn ich fragen darf??
                Hattest du nicht Angst dass du es vielleicht verlieren könntest (in den ersten drei monaten) ich habe da eine fürchterliche Angst davor!!

                Ich wünsche dir auch eine restliche gute Schwangerschaft.
                Vielleicht schreiben wir ja auch nochmal!!

                Liebe Grüße steffy

                Kommentar


                • Re: schwanger


                  wenn man als "junges" mädl heut zu tage noch nicht mal die schule zu ende geführt und eine ausbildung zb.angefangen hat, muss man sich, glaub ich, nicht wundern, wenn es sprüche hagelt.
                  denn das heißt auch zugleich, daß man dem staat auf der tasche sitzen wird.
                  und nicht jede junge frau hat noch ein wohlbehütetes zu hause, wo sich nachher die eltern drum kümmern bzw das ganze finanziell auffangen.
                  und es ist halt fraglich, ob man sich nach der geburt und der elternzeit dann wieder aufrafft, um die schule zu ende zu machen und etwas fürs geld zu tun.
                  man kann halt kein kind von luft und liebe ernähren !
                  es gibt genug junge frauen, die auch meinen, das ein kind einfacher zu "handhaben" ist, als die schule zu ende zu machen bzw überhaupt zu arbeiten - was natürlich quatsch ist.
                  daher bin ich einfach der meinung, egal ob jung oder alt, man sollte in der lage sein, ein kind auch finanziell selbst ernähren zu können , wenn die elternzeit vorbei ist. denn von kindergeld allein bekommt man sicherlich kein kind groß.
                  da steht auch meist nicht die frage nach der reife im vordergrund, ob man dazu überhaupt in der lage ist, ein kind zu erziehen...denn jede erstgebärdende muss erstmal lernen sich einem kind anzunehmen.
                  man muss nur immer sich vor augen halten, daß man als vorbild für sein kind dienen wird, und in dem sinne, sollte man es ihr / ihm auch vorleben.
                  und dich steffy wird auch nie einer fragen, ob du noch 2 jahre warten wolltest oder nicht..denn man sieht immer nur den leuten vor den kopp und urteilt danach !

                  alles gute für deine schwangerschaft !
                  und was die angst vor ner fehlgeburt die ersten 3 monate angehen, die haben wohl alle..denn schließlich gibt es das leider zu genüge - und hat auch nix mit dem alter zu tun.

                  allen ein schönes wochenende

                  Kommentar


                  • Re: schwanger


                    hey

                    also bei uns war es überhaupt nicht geplant den wir wollten auch noch ein paar jährchen warten damit, sprich erst wenn wir ne ausbildung haben und dann fest im job sind...
                    ... doch dann kam es ganz anders und jetzt freuen wir uns aber auch auf unser baby

                    in der zeit wo ich es erfahren hab ging bei mir alles drunter und drüber und ich war auch schon in der 9 ssw und ich musste echt sagen das die zeit super schnell rum ging...

                    klar können gerne öfters schreiben und ich hoffe das du mir auch mehr dann berichtest wie es bei dir weiter geht etc pp... also ich hab ja nicht mehr so lange *freu*

                    in welcher woche bist du den?


                    dir auch ne schöne restliche schwangerschaft

                    lg sonja

                    Kommentar



                    • Re: schwanger


                      hey shuya

                      da muss ich dir recht geben das es wirklich solche gibt... doch es sind wirklich nciht alle so und ich kann nur sagen das ich mir am überlegen bin ob ich nicht neben bei in der elternzeit noch mein fachabi nachmachen soll... (abendschule) oder halt nen neben job... weil ich möchte meinem kind schon was bieten können und deswegen bin ich in den richtungen am überlegen...

                      euch auch ein schönes wochenende noch

                      lg sonja

                      Kommentar


                      • Re: schwanger


                        sonja, schätzchen, schon zu spät ?
                        wer lesen kann , ist klar im vorteil ()

                        > ich habe am Freitag erfahren dass ich in der 5/6 woche schwanger bin!!

                        schlaf gut und andere mädls in deinem alter sind schon längst artig im bettchen (8))

                        wir lesen uns;
                        lg

                        Kommentar


                        • Re: schwanger


                          upps ich glaub so spät sollte ich wirklich nicht mehr lesen wa (8))

                          bin auch schon total müde... aber der kleine hält mich wieder wach *grins*(8))
                          aber der bekommt gleich seine spieluhr auf den bauch gelegt und dann schläft er auch ein (das mag der gerne) ()

                          also eine schöne und ruhige nacht


                          lg sonja

                          Kommentar


                          • Re: schwanger


                            hey sonia,

                            ich bin jetzt erst in der 7ssw. mache mir jetzt aber schon richtig viel Gedanken, denke das war bei dir nicht anders. Seit ich es weiß finde ich geht die zeit total langsam voran, wahrscheinlich weil ich mir zu viel Gedanken mach. Also mich würde es freuen wenn wir öfters mal schreiben und quatschen.
                            Und berichten werde ich sicherlich auch.
                            Bis dann mal demnächst.
                            lg steffy

                            Kommentar


                            • Re: schwanger


                              Liebe shuya,
                              da gebe ich dir vollkommen recht das ein junges mädchen sprüche hangelt wenn es noch nicht mal die schule fertig hat. Aber das ist doch bei den 20jährigen nicht mehr der fall, oder??
                              Denke ich zumindest, da ich meinen real abschluss habe, und auch schon eine Ausbildung angefangen habe, die ich jetzt dann aufhören muss wenn die ersten drei monate rum sind. Und ich finde auch das es wichtig ist das man für sein Kind allein aufkommt, ohne dem Staat auf der Tasche zu liegen. Da bin ich froh das mein Freund einen festen gut bezahlten job hat, das aber nicht heißen soll das ich nach der elternzeit nicht arbeiten gehen will!!

                              Danke ich hoffe auch das die schwangerschaft ohne probleme abläuft.

                              Liebe Grüße steffy

                              Kommentar


                              • Re: schwanger


                                guten morgen steffy,

                                das lustige ist ja, das kaum jemand auf die idee käme, bei "älteren" schwangeren den mund aufzumachen ()
                                es gibt sicherlich genug , die auch im alter nicht ihr leben auf der reihe haben, daher sag ich ja auch, das man es net verallgemeinern darf..
                                und das ein kind anfangs sehr viel zeit und aufmerksamtkeit in anspruch nimmt, ist ja klar, da kommt man auch zu nix anderem..und wenn man dann ( wieder ) arbeiten gehen will, dann muss man erstmal schauen, das das kind auch gut versorgt ist. wenn man glück hat, findet man etwas, wo kinder schon ab 2 jahren untergebracht werden können tagsüber so das eine arbeit ( wieder ) möglich ist..denn was bringt auch eine tagesmutter , wenn diese auch geld kostet ..und wer geht schon nur für die kosten der unterbringung des kindes arbeiten ?!
                                wie gesagt, die leute gucken dir nur vor den kopf und sind schnell in meinungen bilden (8))

                                alles gute und schreib dir ruhig mit dat sunny - ist ne ganz nette ()

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X