#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann das sein?

    Also seit etwa 3 Jahren habe ich Probleme beim Geschlechtsverkehr. Ich habe höllische Schmerzen wenn mein Freund in mich eindringen will. Außerdem habe ich das Gefühl das ich viel zu eng bin. Die ganze Geschichte wird meiner Meinung nach immer stärker mit der Zeit Sollte es dann mal zu GV kommen was so alle Schaltjahre klappt brennt es tierisch danach, vorallem beim Wasserlassen.Leider müssen wir meist schon vorher abbrechen da meine Schmerzen zu groß sind.
    Mit der Zeit kamen dann noch andere Sachen dazu wobei ich nicht sicher bin ob das wirklich zusammen hängt. Ich bis Februar die Valette genommen (danach die Cerazette) und kurz vor der Pillenpause (oder jetzt in der 3. Einnahmewoche) bekomm ich starke Krämpfe die auch noch während der Periode andauern so das ich die höstdosis an ibuprofen nehme die erlaubt ist. Außerdem habe ich auch unregelmäßig Rückenschmerzen. Seit neustem habe ich auch Kreislaufprobleme und ab und an Durchfall in den letzten Tagen.

    Ich war deshalb schon x mal beim Arzt! Ganz am Anfang war ich das erste mal bei der FA die meinte nach einem Abstrich es sei ein Pilz und hat mir Vaginal Zäpfchen verschrieben. Danach nahm ich noch Zäpfchen die die Flora ausgleichen sollten oder so. Jedoch kein erfolg. Das zweite mal war ich vor einem Jahr beim Arzt. Gleiche Prozedur plus Vaginalsono, die jedoch nebenbei ziemlich schmerzhaft war, und wieder nur was gegen Pilze dies mal Tabletten zum Einführen plus Creme. Jetzt war ich im Februar nochmals bei der FA und langsam glaub ich die hält mich für blöd,..., und die sagt es wäre schon alles in Ordnung und ich bilde mir das nur ein.

    Danach habe ich den Arzt gewechselt. Dieser hat mich mit Verdacht auf ein Myom in die Uniklinik zum US geschickt. Dort kam allerdings nichts raus, also kein Myom oder eben Endometriose denn das hätten sie auch sehen müssen. Also abwarten und nichts tun.
    Ich hab jetzt aber im Internet gelesen das man Endometriose auf dem US gar nicht sieht.

    Ich bin für jeden Rat dankbar denn mitlerweile weiß ich einfach nicht mehr was ich tun soll


  • Re: Was kann das sein?


    Hallo,

    zunehmende Periodenschmerzen koennen ein Anzeichen fuer Endometriose sein, nachweisen liesse sich das aber nur per Bauchspiegelung.
    Die geschilderten Beschwerden lassen aber eher an eine Scheideninfektion, oder auch an einen Feuchtigkeits-, oder Hormonmangel denken. Von daher waere eine Abstrichkontrolle ratsam, bei unauffaelligem Ergebnis koennte man eine oestrogenhaltige Vaginalcreme einsetzen. Auch ein Pillenwechsel waere angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X