#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen trotz Pille

    Hallo,

    ich (20), nehme seit 4 Jahren die Pille (Yasmin). Bis vor ca. 6 Monaten hatte ich keinerlei Probleme und alles lief super. Dann fingen die Probleme an. Zuerst hatte ich etwas Schmierblutungen, die 2te Woche durch. Bei den darauf folgenden Monaten wurde es immer schlimmer und nun habe ich die ganzen drei Wochen durchgehend so starke Blutungen, als hätte ich meine Tage am 2ten Periodentag.
    Meine Ärzte haben schon ein paar mal alles kontrolliert, Ultraschall und alles sieht normal aus, laut ihnen gibt es dafür keine Erklärung. Sie rieten mir immer wieder die Pille möglichst konsequent weiter zu nehmen. Da es dann so schlimm wurde rieten sie mir umzusteigen, z.B. auf den NuvoRing, was ich dann auch tat. Doch durch diesen Umstieg wurden die Probleme noch grösser und die Blutungen haben keinen einzigen Tag gestoppt. Da es gefährlich werden könnte (Blutarmut), haben sie mir dann noch zusätzlich zu dem NuvoRing für diesen Monat eine mittlere bis starke Pille (Meliane) verschrieben, um die Hormone zu erhöhen. Es hat über eine Woche gedauert, um etwas zu bessern, Blutungen sind aber immer noch etwas da. Dies ist die aktuelle Zwischenlösung für diesen Monat. Danach muss sich aber echt etwas ändern. Die Ärzte zuhause wissen auch nicht wirklich weiter. Was kann man tun? Ideen?

    Vielen Dank!


  • Re: Blutungen trotz Pille


    Hallo,

    man kann versuchen, so lange anhaltende Blutungen durch Gabe eines Gestagenpraeparates zu stoppen. Gelingt das nicht, waere eine Ausschabung anzuraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X