#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach? Hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach? Hilfe!!

    Hallo,

    bitte helfen Sie mir, ich bin gerade sehr beunruhigt: Ich hatte gestern und heute meinen ersten Geschlechtsverkehr. Als es richtig "zur Sache" ging, haben mein Freund und ich immer mit einem Kondom verhütet, zwischendurch ist er mit seinem Penis allerdings auch mal ohne Kondom an und in meine Scheide gekommen. Und ich weiß, dass aus einem erregten Penis Lusttropfen austreten, die Spermazellen enthalten (können?) und zu einer Schwangerschaft führen können, wenn sie in die Scheide gelangen.

    Zwar nehme ich zusätzlich seit ca. fünf Wochen die Pille - allerdings habe ich damit nicht zur Verhütung angefangen, sondern um damit meinen ständigen Regelkrämpfen entgegenzuwirken. Dementsprechend habe ich es mit der vorschriftsmäßigen Einnahme nicht so genau genommen - bin mir aber relativ sicher, dass ich nach der ersten Einnahmepause einen Tag früher mit der Pilleneinnahme wieder begonnen habe, als eigentlich vorgesehen. Nun weiß ich nicht: Ist der Verhütungsschutz gestern und heute (bei meinem Geschlechtsverkehr) wohl gegeben gewesen oder nicht? Ich hatte die Pille gestern beim GV schon sechs Mal nach der Einnahmepause eingenommen gehabt, heute habe ich sie vorschriftsmäßig zum 7. Mal nach der Einnahmepause eingenommen.

    Nun meine Frage: Ist eine Schwangerschaft in meinem Fall möglich bzw. wie wahrscheinlich ist sie? Würden Sie mir zu der Pille danach raten? Ich habe wirklich große Angst vor einer Schwangerschaft, denn ich fühle mich noch viel zu jung dafür!!

    Liebe Grüße,
    Tiranus


  • Re: Pille danach? Hilfe!!


    Hallo,

    eine SS halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich.

    Ja, sicher sind in Lusttropfen Spermien und mit viel Pech gelangt da sicher auch mal eines zum Ziel, aber zusätzlich nimmst Du auch noch die Pille, und das in diesem Zyklus recht regelmäßig.
    An Deiner Stelle würde ich mir wahrscheinlich den Stress mit der Pille danach nicht antun.

    Übrigens - vielleicht wäre es nicht schlecht, die Pille generell regelmäßig zu nehmen? Dann könnte man sich evtl. auch die Kondome sparen ;-)

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach? Hilfe!!


      Hallo,

      ich sehe im geschilderten Fall den Schutz durch die Pille als gegeben an, also kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach? Hilfe!!


        Herzlichen Dank für Ihre Antworten!

        Ich habe jetzt doch die Pille danach genommen. Zwar klingt eine Schwangerschaft in meinem Fall sehr unwahrscheinlich, aber ich hatte wirklich zu viel Angst, dass ich vielleicht doch eine zu lange Einnahmepause gemacht hatte und der Verhütungsschutz dadurch zum entscheidenden Zeitpunkt nicht mehr gegeben war.

        Jetzt frage ich mich Folgendes: Gehen wir mal davon aus, ich hätte aus Versehen die 7 Tage Einnahmepause überschritten. Nun habe ich meinetwegen am 9.Tag wieder mit der Pilleneinahme begonnen. Ist die Verhütung dann wieder zuverlässig, wenn ich die Pille wiederum 7 Tage lang (nach der zu langen Einnahmepause) vorschriftsmäßig eingenommen habe?

        Liebe Grüße,
        Tiranus

        Kommentar



        • Re: Pille danach? Hilfe!!


          Hallo,

          wenn Sie die Pille danach angewandt haben, sollten Sie die Einnahme der regulaeren Pille abbrechen und am ersten Blutungstag wieder beginnen. Ab dann ist der Schutz wieder gegeben, bis dahin sollte zusaetzlich verhuetet werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille danach? Hilfe!!


            Hilfe, ich bin wieder einmal total verunsichert!

            Ich habe die reguläre Pille nun weiterhin genommen, weil ich gehört habe, dass man sonst den Zyklus stört - aber ich habe zusätzlich mit Kondom verhütet.
            Vorgestern habe ich meine erste Blutung nach meiner Einnahme der Pille danach bekommen und - nachdem ich die reguläre Pille an diesem Tag schon eingenommen hatte - Geschlechtsverkehr ohne zusätzliche Verhütung gehabt. Jetzt meine Frage: War ich durch die Pille geschützt?

            Liebe Grüße,
            Tiranus

            Kommentar


            • Re: Pille danach? Hilfe!!


              Entschuldigung, ich habe mich verschrieben: Ich habe meine Tage gestern bekommen, die Pille also am 1.Tag der Blutung eingenommen.

              Kommentar



              • Re: Pille danach? Hilfe!!


                Hallo,

                ich wuerde in dem Fall schon von vorhandenem Schutz ausgehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille danach? Hilfe!!


                  Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort!!

                  Entschuldigung, dass ich es so kompliziert mache: Aber kann ich auch von vorhandenen Schutz ausgehen, wenn ich zwei Tage vor der Blutung die Pille zweimal nicht eingenommen habe? (D.h. ich habe Samstag und Sonntag die Pille vergessen und hatte am Dienstag nach der Pilleneinnahme den ersten Blutungstag und Geschlechtsverkehr.)

                  Ich habe außerdem große Angst, dass meine jetzige Blutung nur eine Zwischenblutung ist (da sie selbst am zweiten Blutungstag noch sehr sehr schwach ist) - was ja bedeuten würde, dass kein Verhütungsschutz vorhanden war! Ich erinnere mich aber nicht, je eine Zwischenblutung gehabt zu haben (auch nicht bei Pilleneinnahme). Außerdem würde die Periode zeitlich jetzt schon ziemlich genau bei mir passen und habe auch die bei mir typischen Begleitsymptome (Übelkeit, Unterleibsschmerzen,..) - nur in wiederum sehr schwacher Ausprägung, wie es eigentlich untypisch für mich ist.

                  Bin ich nur überängstlich oder würden Sie mir zu einer Pille danach raten?

                  Liebe Grüße,
                  Tiranus

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach? Hilfe!!


                    Hallo,

                    nachdem Sie nun zweimal meinem Rat nicht gefolgt sind (Pille danach nicht notwendig, Pilleneinnahme nach Anwendung der Pille danach unterbrechen), frage ich mich, ob weitere Ratschlaege Sinn machen...
                    Der Blutungsverlauf kann durch die Pille danach veraendert sein. Wenn Sie ganz sichergehen wollen, sollten Sie waehrend der Einnahme der ersten 7 Pillen zusaetzlich verhueten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X