#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in Pillenpause-> ungeschütz. GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in Pillenpause-> ungeschütz. GV

    Hallo,

    ich habe heute 23.8 den letzten Tag meiner Pillenpause, habe gerade eben die Erste Pille aus der Packung genommen. Nehme seid Donnerstag 20.8 Penecillin.
    MEIN PROBLEM

    Ich habe heute Nachmittag mit meinem Freund geschlafen ungeschützt). Ich habe echt nicht mehr an das Penecillin gedacht.

    Was mache ich jetzt am besten?
    Pille danach? Wirkt die überhaupt? Habe ja heut nachmittag noch eine tablette genomm?
    Warten?

    Am 31.8 habe ich eh einen Frauenarzt Temin. Soll ich bis dahin warten etwas zu unternehmen??

    Bitte um schnelle Antwort

    DANKE


  • Re: Antibiotika in Pillenpause-> ungeschütz. GV


    HEy.. ich kann dir nicht wirklich viel helfen.. aber warte auf keinen Fall bis zum 31 !!! die pille danach kannst du dann nicht mehr nehmen !
    Die wirkt dann nämlich nicht mehr, bzw. darf nach diesem Zeitraum nicht mehr verschrieben werden ! Am besten gehst du gleich morgen früh zum Frauenarzt, und lässt dir sicherheitshalber Die Pille danach verschreiben oder so ..

    Aber so auf die shcnelle kannst du glaube ich nichts unternehmen ..

    Kommentar


    • Re: Antibiotika in Pillenpause-> ungeschütz. GV


      Hallo,

      wenn Du ganz sicher gehen willst, lass Dir die Pille danach verschreiben.

      Ansonsten KANN das Antibiotikum die Pillenwirkung beeinträchtigen - das heißt aber nicht, dass Du auf jeden Fall schwanger geworden sein musst.

      Auf jeden Fall aber während der AB-Einnahme und 7 Tage danach zusätzlich verhüten.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Antibiotika in Pillenpause-> ungeschütz.


        Hallo,

        wenn Sie ganz sichergehen wollen, kaeme die Pille danach, anwendbar bis zu 72 Std. nach dem GV, in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X