#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring + Kühlschrank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring + Kühlschrank

    Hallo liebes Team
    Ich bewahre meinen Ring im Sommer immer im Kühlschrank (Gemüsefach) auf. Nun ist wohl hinten etwas gegen die Wand gekommen, so dass sich kleine Eiskristalle gebildet haben und die Wand etwas angefroren war. Nun meine Frage: macht das dem Ring etwas aus, dass es eventuell kälter war (wie kalt die Temperatur genau war weiß ich nicht) oder sogar leicht angefroren?
    Beeinflusst das die Wirkung? Wäre es besser den Ring trotz hoher Temperaturen im Sommer in einer Schublade zu lagern?


  • Re: Nuva Ring + Kühlschrank


    Hallo,

    es reicht aus, den Ring bei einer Temperatur von < 30 Grad zu lagern. Ich denke nicht, dass er im genannten Fall Schaden genommen hat, nur wenn er wirklich gefroren war, wuerde ich ihn eher nicht mehr verwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring + Kühlschrank


      Hallo,

      Also Lebensmittel waren keine gefroren, nur eben ein paar Eiskristalle an der Rückwand, weil da wohl etwas dagegen gestoßen ist, von daher dürfte der Ring nicht gefroren sein.
      Mein Problem: Ich wohne unter dem Dach und da wird es im Sommer sehr heiß. Deswegen kann ich den Ring dort nicht lagern und habe ihm im Kühlschrank. Ist das Gemüsefach geeignet, von der Temperatur her, oder sollte ich in weiter oben lagern? In der Packungsbeilage steht zwischen 2 und 8 Grad --> was wenn der Kühlschrank 1 oder 0 Grad hat, macht das schon etwas aus hinsichtlich der Wirksamkeit? Darunter kann die Temperatur ja nicht liegen, da sonst die Lebensmittel ja gefrieren würden.

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring + Kühlschrank


        hallo wecker,

        am anfang habe ich mir auch immer übergroße sorgen bezüglich der lagerung gemacht. meine frauenärztin sagte mir immer wieder dass der ring gar nicht in den kühlschrank MUSS sondern wie dr. scheufele bereits erwähnt lediglich unter 30°C gelagert werden sollte. und wenn unbedingt kühlschrank weil es in deiner dachgeschosswohnung zu warm wird wie du sagtest dann lagere den ring lieber oben im kühlschrank. je nach einstellung deines kühlschrankes hast du dann die 8 °C lagertemperatur. ich hab bei mir ein kühlschrankthermometer drin und habe die temperatur immer unter kontrolle. oben sind's da um die 10 grad-perfekt für den ring. kauf dir doch auch so n thermometer, so machst du dich weniger verrückt

        Kommentar



        • Re: Nuva Ring + Kühlschrank


          So sehe ich das auch.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Nuva Ring + Kühlschrank


            Kann ich die 2 verbleibenden Ringe nun noch verwenden? Oder soll ich sie besser entsorgen?

            Kommentar


            • Re: Nuva Ring + Kühlschrank


              Ich denke schon, dass Sie die Ringe problemlos verwenden koennen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X