#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cytomegalie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cytomegalie

    Hallo,

    nun bin ich in der 29.ssw und habe eine Frage.
    Ca. in der 9. Woche wurde ein CMV Virusantikörper Test gemacht.
    Der war CMV igG (clia) 2.2 (>0.6 pos)
    CMV igM (clia) negativ

    KAnn ich dann davon ausgehen dass die Infektion über 10 Wochen damals zurückalg oder kann es sein dass sie noch in der oder kurz vor der ss entstanden ist?

    Ist es sinnvoll noch einen Test zu machen oder sagt er bereits aus dass die Infektion über 10 Wochen zurückliegt und damit eine primärinfektion in der ss nicht möglich ist?
    Darf ich damit stillen?


    Es wurde auch ein Listerientest gemacht
    (KBR) < 1:10 (norm < 1:10)

    Ist es sinnvoll nochmal einen Listerientest zu machen?

    Vielen Dank für die Hilfe


  • Re: Cytomegalie


    Hallo,

    in dem Fall ist von lange zurueckliegender Infektion auszugehen, auch Stillen ist kein Problem.

    Ein erneuter Listerientest ist nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cytomegalie


      Aber wenn doch Listerien AK positiv wären könnte man doch rechtzeitig behandeln oder?
      Wann bilden sich Listerien - AK?

      Heißt das die Cytomegalieinfektion ist schon länger vor der SS entstanden?

      Danke für die Hilfe

      Kommentar


      • Re: Cytomegalie


        Hallo,

        AK bilden sich nach durchgemachter Infektion. Wenn keine Beschwerden bestehen, ist aber kein erneuter Test angebracht.

        Bei der Cytomegalie ist von einem Kontakt vor Beginn der Schwangerschaft auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Cytomegalie


          Ich weiß ja nicht in wie weit überhaupt Beschwerden da sind.
          Hatte 2x nun eine Erkältung mit Halsschmerzen, Stimme weg, Husten...

          Was würde dem Kind passieren wenn ich mich mit Listerien anstecke?

          Kommentar


          • Re: Cytomegalie


            Listeriose koennte schon ernste Schaeden beim Kind anrichten. Wenn der Verdacht besteht, bliebe doch nur eine erneute Kontrolle der Blutwerte.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Cytomegalie


              Dann werde ich sicherheitshalber morgen mit dem Toxotest noch den Listerientest machen lassen.

              Aber in CMV test ist sciher nicht notwendig?
              Würde auch der CMV PCR nichts bringen?

              Kommentar



              • Re: Cytomegalie


                Einen CMV Test halte ich in dem Fall nicht mehr fuer notwendig.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X